An alle die schon Schwanger waren oder so um die 30 Ssw sind...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dgks23 19.03.10 - 19:20 Uhr

Hallo! Schönen Abend!!! :-D

Habt ihr heute auch ein schönes Wetter gehabt??? #sonne herrlich war es heut...

So nun zur Frage!

Ich war heut beim Doc. und meiner Kleinen gehts es gut, aber sie hat sich noch nicht gedreht...

Mein Arzt meine sie kann sich noch drehen, aber ich hab mir mal gedacht, ich frag mal bei euch nach, wie eurer Erfahrungen sind, wann sie sich bei euch gedreht haben...

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

glg dgks23 #verliebt 30Ssw! (29+2)

Beitrag von baby.2010 19.03.10 - 19:23 Uhr

hi,eine meiner kids hat sich in 38.ssw in SL gedreht... mein dicker jetzt hielt es für nötig,sich in 32.ssw in BEL zu drehen, dann brauchte er paar tage später 3 ganze tage, um sich wieder in SL zu drehen.

alles mgl.;-)

LG sandra 40.ssw

Beitrag von canadia.und.baby. 19.03.10 - 19:24 Uhr

Meine hat sich in der 37ssw wieder gedreht!

Beitrag von bamiha 19.03.10 - 19:38 Uhr

Huhu!
Ich bin Ende der 38. SSW und meine Maus liegt in Querlage. Sie wird sich wohl auch nicht mehr drehen, da sie schon immer genauso liegt.
Nächsten Mittwoch kommt sie per KS zur Welt. :-D

Beitrag von juju277 19.03.10 - 19:40 Uhr

Hi,

die Kleine hat noch Zeit. Mein 1. Sohn lag von Anfang an richtig, aber der Kleine jetzt hat es auch spannend gemacht und sich bis zur 34. SSW ständig gedreht. Hat mich auch verunsichert...
Ab morgen bin ich 36. SSW und er liegt jetzt knapp 2 Wochen richtig. Ich hoffe er bleibt so #zitter.

Die Babys können sich aber theoretisch bis kurz vor der Geburt noch drehen, auch wenn es dann vom Platz her immer schwieriger wird.

LG juju

Beitrag von nudelmaus27 19.03.10 - 20:09 Uhr

Klar kann sich das Kind noch drehen!

Ich bin selbst das beste Beispiel dafür, ich habe mich damals bei meiner Mutti im Bauch 2 Tage vor der Geburt gedreht, leider in die falsche Richtung :-p.

Mach dir keinen Kopf, wird schon und raus muss das Baby so oder so. Und was nun am Ende schlimmer ist, also Kaiserschnitt oder spontane Geburt darüber wirst du nie ein einseitiges Ergebnis bekommen. Sowohl das eine als auch das andere ist sicherlich kein Spaziergang aber es ist wie mit vielen Sachen am Ende erinnerst du dich eh nur noch an das Positive, sonst hätten kaum Leute 2 Kinder oder mehr.

Gruß, Nudelmaus (28. SSW) & Maus (3 1/2 J.)

Beitrag von mon.chichi 19.03.10 - 20:11 Uhr

Hallo,
meine Tochter lag seit der 28 SSW in BEL und hat sich nicht mehr gedreht. Auch nicht mit gut zureden und geturne etc... #schmoll

Ich drücke dir die Daumen, dass sich deine Kleine noch dreht.

VG,
mon.chichi #sonne

Beitrag von margarita73 19.03.10 - 20:38 Uhr

Hallo,

meine lag die ganze Zeit richtig rum. In der 30./31.SSW hat sie sich in BEL gedreht und nun ist sie wieder auf dem Weg in die richtige Position. Heute lag sie diagonal mit dem Köpfchen in Richtung Becken. Noch ist das kleine Becken leer, sagte die FÄ, aber sie scheint sich auf den Weg dahin zu machen.#freu

LG Sabine (33.SSW)

Beitrag von kleines_lieschen 19.03.10 - 20:55 Uhr

Hallo Du..
also zu dieser Zeit lag unser kleiner Großer noch quer.. Du hast noch Zeit.. keine Angst.. wird sich bestimmt noch drehen.

LG
kleines Lieschen

Beitrag von muckelina81 19.03.10 - 23:42 Uhr

also Tammy hat sich auch erst in der 30.SSW gedreht,und der kleine jetzt hat sich in der 26.SSW gedreht.
Warte mal ab,das kann von jetzt auf gleich passieren.
LG Jasmin