Wie nimmt man Utrogest ein?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von thelfamily 19.03.10 - 19:34 Uhr

Guten Abend zusammen :-)

Ich soll ab morgen mit der Einnahme von Utrogest beginnen. Die Arzthelferin aus der Kiwu-Praxis meinte zu mir am Telefon, ich soll die vaginal nehmen und nicht schlucken...

...aber jetzt steht auf dem Beipackzettel, man soll die mit eine Glas Wasser einnehmen?#kratz

Wie macht ihr das?#gruebel

Wollte die mich verarschen??? #rofl

Beitrag von chayenne1973 19.03.10 - 19:37 Uhr

Hi,

nein dich will keiner verarschen, die werden vaginal eingeführt, denn dann wirken die direkt da wo sie auch wirken sollen...

LG

Beitrag von thelfamily 19.03.10 - 19:58 Uhr

Ah okay #rofl

Dann bin ich ja beruhigt #hicks

Danke für die Info!

Beitrag von iris63 19.03.10 - 19:39 Uhr

Hallo thelfamily!;-)

es ist in Ordnung. Ich hatte auch Panik vor meinem ersten Versuch und Utrogest.

Vaginal wirkt das Progesteron genau richtig, wo es gebraucht wird. Oral dauert es angeblich zu lange, bis es wirkt. Und folgendes noch, wenn es zu viel ist, läuft etwas aus, so wird quasi gesteuert, wieviel du wirklich brauchst.

Gruß#klee
iris63

Beitrag von thelfamily 19.03.10 - 19:59 Uhr

Ah okay #rofl, danke dir!!

Dann bin ich ja beruhigt #hicks

Danke für die Info!