Frage bezüglich baden...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dreama22 19.03.10 - 19:50 Uhr

Hallo!
Heute ist nun endlich der Rest Nabelschnur abgefallen.Jetzt bin ich aber unsicher,ob ich die Kleine morgen direkt schon wieder baden kann???

LG dreama

Beitrag von kruemmelteefee 19.03.10 - 19:57 Uhr

Hallo!
Ich glaub, solange da nichts nässt kannste ruhig baden! Meine Hebi sagte, solange nichts nässt, können die Kleinen auch ruhig mal drüberpieseln, das macht nix. Hast du eine Nachsorge-Hebi? Lass die doch mal draufschauen oder ruf an und frag nach...
MfG KTF

Beitrag von dragonmother 19.03.10 - 19:57 Uhr

2 Tage sollte man warten.

Lg

Beitrag von dreama22 19.03.10 - 20:01 Uhr

Eine Nachsorge-Hebi hab ich nicht.Alle wichtigen Fragen wurden mir im KH beantwortet und im Notfall könnte ich auch die Hebi anrufen,bei der ich im GVK war.Dachte aber ich frage erstmal hier nach.

Beitrag von nastja23 19.03.10 - 20:25 Uhr

hallo...

als der rest nabelschnur bei unserer maus abgefallen war,haben wir sie auch gebadet..am selben tag
solange da nichts nässt,kannst du sie ruhig baden...

Beitrag von waffelchen 19.03.10 - 21:33 Uhr

Meine hebi meinte 24 Std nachdem der Nabel abgefallen ist darf man baden.
Hab den bauch danach nicht mit nem Handtuch trocken gemacht, sondern mit dem Fön. Das fand er total toll und ich musste da nicht mit dem handtuch rumrubbeln.

Beitrag von hebigabi 19.03.10 - 21:40 Uhr

Hier wird sogar mit Nabelschnurrest gebadet und es spricht nichts dagegen, dass du es machst.

Manchmal "suppt" es aus dem Nabelgrund noch nach- oder blutet stippchenweise- NICHTS machen, nur normal drüber wickeln und abwarten.
Da bildet sich eine Schorfkruste drauf und die fällt auch irgendwann mal ab- alles okay.

LG

Gabi