Vergleichswerte 33ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mimi88 19.03.10 - 20:09 Uhr

Wie schwer und groß waren Eure Babys in der 33 ssw?
Meine wiegt 1750 und ist 42 cm groß.Mir kommt es irgendwie wenig, aber meine FÄ sagt das es normal ist.
LG

Beitrag von sterni2005 19.03.10 - 20:16 Uhr

Hallo,

meine Kleine wog bei 32+3 ca. 2200g und war 43cm groß...
Laut US bin ich bzw. meine Kleine 11 Tage weiter ;-)


LG,
Sterni (35.SSW)

Beitrag von mimi88 19.03.10 - 20:20 Uhr

Dann passt es vieleicht bei mir.
Ich mach mir jetzt keine sorgen aber gedanken sind immer welche.;-)

Beitrag von sterni2005 19.03.10 - 20:22 Uhr

Also laut liliput-lounge.de ist das Gewicht in der 33.SSW um die 1800g...
Ich denke,wenn etwas nicht stimmen würde,hätte dir dein FA das mit Sicherheit gesagt #liebdrueck

LG

Beitrag von sunny84 19.03.10 - 20:25 Uhr

Hallöchen...

Mein kleiner wurde in der 35 SSW auf 1800g geschätzt... Ich machte mir auch totale Sorgen und habe mich nochmal bei meinem Arzt erkundigt, der meinte das das ja nur Schätzwerte sind die bis zu einem halben Kg abweichen können und ich solle mir keine Sorgen machen! Lenny wurde letzte Woche Donnerstag geholt in der 38 SSW... Mein kleiner ist mit 46 cm und 2230g zur Welt gekommen. Nach dem Kaiserschnitt meinte mein Arzt zu mir das es gut war das wir ihn geholt haben da die Plazenta verkalkt war und er nicht mehr ordentlich versorgt wurde. Ich bin echt froh das es Lenny gut geht und wenn ich darüber nachdenke mache ich mir vorwürfe das ich mir damals nicht noch eine andere Meinung von einem anderen Arzt geholt habe.

Also wenn du bedenken hast hol dir einfach noch eine zweite Meinung ein.

Wir wünschen euch noch alles Gute!

Sunny84 & Lenny 8 Tage alt #verliebt

Beitrag von sabsi1010 19.03.10 - 20:30 Uhr

Meine Tochter wurde 2008 bei 31+2 geholt: mit 1600 g und 41 cm!
Mach dir keine Sorgen! Ist normal!

LG,
Sabrina