Heute mit Lauflernwagen gestürzt!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von 17.10.08 19.03.10 - 20:14 Uhr

Hallo liebe Mama's!


Dustin flitzt seit gestern Abend mit seinem Lauflernwagen durch's Haus.
Ich bin so stolz auf ihn, dass er nun los legt. Und er freut sich erst! Total klasse!


Und heute Abend...

stürzt er mit diesem Ding! Das Teil liegt "auf dem Bauch" und er mittendrin zwischen den Beinen des Wagens.
Er hat sich wohl so den Kopf gestoßén-entweder auf dem Boden oder sogar an der Tür-dass ich noch zum KIA gefahren bin. Eine spitze Beule hat er bekommen und über dem linken Auge war er mega geschwollen.


Oh Mann, da guck ich einmal nicht hin und dann so ein Unfall. Ich hab natürlich ein schlechtes Gewissen, fühle mich echt mies. Bei solch ordentlichen Stürzen habe ich immer Angst, dass ihm was passiert-Blutung usw.

Ich weiss, es wird ja noch öfter passieren. Aber nach dem letzten Mal hab ich riesen Angst.
Ich kann sicher nicht schlafen.


LG Christina mit Dustin

Beitrag von rhana 19.03.10 - 20:35 Uhr

Tut mir leid für euch!

Wir wurden vom Kinderarzt gewart, dass diese Lauflernwagen super gefährlich sind!
Mein Bruder hat sich damit damals schon sehr schwer verletzt!
Bitte schmeiß das Ding weg!
Dein Sohn lernt damit das falsche Laufen (Gewichtsverteilung, nur auf Zehenspitzen, ...) und es ist gefährlich!!

Hoff es geht ihm bald wieder gut!
Beobachte ihn in der Nacht gut, nur für den Fall.
Meine Tochter hat sich vor ein paar Monaten auch den Kopf schwer gestoßen und da musste ich sie auch die ganze Nacht beobachten.

lg Dani

Beitrag von mausebaer86 19.03.10 - 20:41 Uhr

Genau deswegen warnen sooo viele Leute vor den Dingern:-[ Du tust deinem Kind da echt keinen Gefallen mit.#aerger

Ich bin Rettungssani und meine beste Freundin ist Kinderkrankenschwester-frag uns mal, was wir schon für Kinder mit Verletzungen von diesen sch** Dingern gesehen haben !


Sorry-für sowas hab ich echt kein Verständniss.#klatsch


LG Maike mit Khira (*Dez 2007) & Alea (*Dez 2009)

Beitrag von 17.10.08 19.03.10 - 20:48 Uhr

ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄhhmmm,

wir haben so eines, was er vor sich her schiebt und nicht wo er drin sitzt!!!!!

Beitrag von babyball2007 19.03.10 - 20:49 Uhr

Viele verwechseln immer noch das sog. Gehfrei mit einem Lauflernwagen!

Ich wünsche deinem kleinen Mann gute Besserung.

Beitrag von mausebaer86 19.03.10 - 20:50 Uhr

Ok sorry dann hab ich das falsch verstanden. Ich dachte an das Ding, wo die Kinder drinn sitzen.....#hicks Heißt ja auch ganz anders....sorry.....

Beitrag von 3erclan 19.03.10 - 21:09 Uhr

Hallo

ohh Gute Besserung!!!!!!!!!

Wir haben immer ine Telefonbuch oder oder einen dicken Katalog mitreingelegt dann war der nicht so schnell.Die konnten nicht stürzen.

lg

Beitrag von jenny133 19.03.10 - 21:21 Uhr

Hallo Christina

das ist echt heftig. Und zu deiner Entschuldigung: Die kleinen können auch ohne so ein Ding heftig stürzen. Nico ist mal umgefallen (hab den Sturz nicht direkt gesehen) und hat dann aus dem Mund geblutet. Zum Glück nur auf die Zunge gebissen, aber mir ist auch erst mal das Herz in die Hosentasche gerutscht!!!

Allerdings hab ich schon öfter gelesen, das die Dinger nicht sicher sind. Deshalb schmeiss das Teil weg und warne die Muttis in deiner Umgebung davor!

Klar wird er noch öfter stürzen, aber ich gebe dir auch zu bedenken, das er aus stürzen lernt sofern er sie selbst herbeigeführt hat (beim ohne Hilfe laufen, oder hochziehen...) Beim Sturz mit dieser Lauflernhilfe ist der Lerneffekt gleich null, denn er weiss ja gar nicht, was er falsch gemacht hat!

Wünsch dir trotzdem eine gute Nacht! Ist doch immerhin glimpflich verlaufen!! Wir Muttis sind halt leider nicht perfekt (was meinst du, wie oft mir Nico schon vom Bett gepurzelt ist ;-) )

LG
Melanie mit Nico (2einhalb)

Beitrag von 17.10.08 20.03.10 - 20:55 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!

Habe mich selbst falsch ausgedrückt. Das Ding nennt man Gehfrei was Dustin hat. Obwohl Lauf-und Spielwagen sogar draufsteht. Sorry!


Nun hat Dustin seit heute wieder eine dicke Bronchitis. War schon in der Notfallambulanz.

Manno heul

Beitrag von 17.10.08 22.03.10 - 07:41 Uhr

Na jetzt hab ich mich ja total vertan...mann.

Spiel-und Laufwagen, KEIN Gehfrei.