Endlich 24ssw, der Bauch ist noch sooo klein aber stört noch...@ Julis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lunaninchen 19.03.10 - 20:17 Uhr

Hallo Ihr Lieben.

Ich bin nun heute endlich in der 24ssw. Es kommt mir vor als hätte ich gestern erst meinen SS-Test gemacht. Und der ET ruckt immer näher. Es sind nur noch 16Wochen. Wie schnell die zeit vergeht.

Mein Krümel feiert Party ohne ende im Bauch #verliebt und hat Schluckauf. ^^ Aber was es ist weiss ich immer noch nicht, bei der letzten VU wurde kein US gemacht. Aber ist auch nicht schlimm, ich merke ja mein Krümel und so weis ich ja auch dass es ihm gut geht.

Aber was ich ganz furchtbar finde, mein Bauch ist noch nicht allzu groß, also wie ende 6. Monat sehe ich nicht aus, aber der Bauch stört trotzdem beim Schuhe und Strümpfe ausziehn, furchtbar^^
Aber ich bin trotzdem stolz auf meinen Bauch, aber ich wünschte er wär noch ein bisschen größer damit man nicht nur denkt ich hab zu viel zu Mittag gegessen, sondern das da ein Wunder ranwächst.
Kennt Ihr das auch? Das man euch drauf anspricht, das euer Bauch vielleicht noch nicht groß genug ist??? Ich find das so schrecklich, ich bin nicht dick aber so ne aussage ist doch verletztend irgendwie...

Wie gehts euch denn so?

Beitrag von chryssy 19.03.10 - 20:27 Uhr

Hallo :-)
Ach ich finde das schön, dass der Bauch noch klein ist- ist doch viel praktischer. Wobei mir aufgefallen ist, dass ich allmählich schwangerschaftstypische Bewegungen machen, mehr Schwung brauche zum Aufstehen- obwohl doch fast nichts da ist #rofl aber Gewicht ist ja drin ;-) Wir sind am Sonntag in der 23.SSW und mir sagt man auch regelmäßig, dass man noch nichts sieht. Aber ich finde das ja sooo praktisch ;-)
Das Schönste sind die Bewegungen, da hast du Recht. Wenn ich dran denke, wie ich mir anfangs immer Gedanken gemacht habe, ob auch alles okay ist... Und nun tritt sie und ich bin glücklich.... #verliebt und beruhigt!!!

lg
chryssy+#blume(22.SSW)

Beitrag von lolia1 19.03.10 - 20:49 Uhr

Hallo,

freu dich mal über deinen kleinen Bauch. Meiner ist schon so groß, das alle denken ich bekomme Zwillinge#augen. Vielleicht liegt es auch an meinem stark ausgeprägten Hohlkreuz, wenn ich mich bewußt gerade mache, wirkt der Bauch auch noch recht klein.

Warte ab, auch deiner wird noch schön kugelig.

LG Petra

Beitrag von jayda2009 19.03.10 - 20:59 Uhr

hi

geht mir ähnlich. guck mal in meiner vk mein bauch in der 25ten ssw. mini
;-)
lg jayda

Beitrag von anna031977 19.03.10 - 21:01 Uhr

Mein Zwillingsbauch hat mit von der 10. Woche an gestört, aber gesehen hat man in der 20. Woche NICHTS und in der 23. Woche als ich ins KH eingeliefert wurde, fragten sie mich, ob ich schwanger bin!? Super, wenn man einen Termin zur Cerclage hat!

Hauptsache munter!

lg