Wo gebt ihr den Brei?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kula100 19.03.10 - 20:22 Uhr

Hallo,

ich mache mir gerade schon mal meine Gedanken wenn mein Sohn in zwei Monaten Beikost erhalten wird. Wo kann ich ihm den geben denn er wird wohl kaum mit 6 Monaten sitzen können. Hier in Urbia Tv hatte ich mir so einen Bericht angeschaut aber da konnte der kleine bereits sitzen dann ist natürlich der Hochstuhl optimal. Wie macht ihr das?

lg kula100

Beitrag von misslila 19.03.10 - 20:32 Uhr

Guten Abend,

wir hatten früh mit Beikost angefangen, und natürl. konnte meine Maus nur mit Hilfe sitzen. Deshalb habe ich sie mir auf den Oberschenkel gesetzt und gefüttert. Als sie dann versucht hat sich hinzusetzen, hab ich sie dann für die Dauer der Mahlzeit (sind bei uns 15 Min. meist - sie isst sehr schnell) in den Hochstuhl gesetzt und gut gepolstert.

Jetzt seit ca 4 Wochen sitzt sie wie eine eins!

vlg und viel Spaß und Erfolg beim Beikoststart :-)

misslila

Beitrag von jessi15344 19.03.10 - 20:37 Uhr

hallo,wir hatten damals dafür uns einen wipper gekauft.dort saß sie drin also etwas schräg,später als sie sitzen konnte nen hochstuhl.oder du nimmst das kind auf den schoß

lg jessi

Beitrag von dudelhexe 19.03.10 - 20:54 Uhr

Du kannst sie in die Wippe legen und diese dann etwas steiler stellen. Im Maxi Cosi gehts auch. Ich habe den Hochstuhl Prima Pappa, der hat eine Liegeposition. Das ist super.

LG dudelhexe

Beitrag von kula100 19.03.10 - 22:24 Uhr

Danke das ist ja mal ein super tipp. Wir haben eh noch keinen Hochstuhl gekauft. Dann werde ich mich mal nach diesem umsehen :-)

lg kula100

Beitrag von hippogreif 19.03.10 - 20:57 Uhr

Wir haben mit Brei begonnen, als sie 5 Monate alt wurde. Da konnte sie natürlich noch längst nicht allein sitzen.
Ich habe es zunächst auf meinem Schoß versucht. Das wollte sie nicht. Also hab ich ein großes Handtuch auf dem Sofa (als Kleckerschutz) ausgebreitet, sie raufgelegt und so gefüttert. Klappte die ersten Wochen sehr gut. Dann fing sie aber an sehr viel rumzuhampeln und ich habe sie in die Wippe gelegt. Klappte auch gut.
Jetzt mit 8 Monaten kann sie sehr gut im Hochstuhl sitzen, das ist natürlich das Optimale.

Beitrag von stevie79 19.03.10 - 22:31 Uhr

Wir haben das Stillkissen zu nem Nestchen geformt und Jan hineingelegt, mit leicht erhöhtem Oberkörper. Als er sitzen konnte, kam er in den Hochstuhl. Auf dem Schoß geht auch, da hat man aber nur 1 Hand frei.
Gruß und viel Spaß beim Füttern!

Beitrag von kathrincat 19.03.10 - 22:51 Uhr

chicco polly 2-1, dank liegeposion