Vorschläge für Doppelschaukel, Schaukelnest

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von rhana 19.03.10 - 20:33 Uhr

Hallo!

Wir bauen für meine Tochter ganz tolle Klettertürme auf. Gleich 2 Stück!! Und in der Mitte werden sie mit einem Balken verbunden. Da hätt ich dann gerne ein Schaukelnest aufgehängt, wie es sie am Spielplatz gibt.
Leider kosten die so viel! :-[
Habt ihr Ideen für eine günstigere Lösung?

Danke!
Dani und Emily

Beitrag von muffin357 19.03.10 - 20:36 Uhr

hi -- eine normale Schaukel udn eine Hängematte vielleicht?

also wir haben aus Platzgründen bei unsrem selbstgebauten Turm auf ne Schaukel verzichtet, sondern mehr zum Klettern gemacht, weil julian nicht so gerne schaukelt...

lg
tanja

Beitrag von barberina_hibbelt 19.03.10 - 20:47 Uhr

Hallo,

wir haben die hier-
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40099198
Mit Karabinern kann man die auch prima draußen aufhängen. Allerdings würde ich sie nicht ständig draußen lassen...


Selbiges gibt es - aber wesentlich teuerer- auch hier
http://shop.strato.de/epages/17179115.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/17179115/Categories/Motorik/Schwebinsel

Und die find ich auch gut- aber auch teuer
http://www.die-schaukel.de/de/mehrkindschaukeln/standard/sprm.php

Was dabei?

lg B.

Beitrag von tim06 19.03.10 - 20:50 Uhr

also ich hab auch lang gesucht und habe mich dann für eine mehrkindschaukel entschieden. die ist super! da sind manchmal bis zu 6 kinder drauf - alle haben viel spaß dabei - ich leg mich auch ab und zu drauf - ist so herrlich bei sonnenschein :-)

http://www.wickey.de/schaukel/megaschaukel-xl.html