ständig geht sie auf kloh wegen nix?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von hasieklein 19.03.10 - 20:46 Uhr

hallo,

unsere große hat zur zeit einen spliehn.
ist es nur ne phase oder normal?
ich werde daraus nicht schlau!
auch im kiga fällt es schon auf!

ständig rennt sie aufs kloh aber oft kommen 2-3tropfen und mehr nicht!
warum macht sie das nur?

kennt ihr sowas?

lg
hasieklein

Beitrag von dore1977 19.03.10 - 20:49 Uhr


Blasenentzündung ?????

LG dore

Beitrag von labom 19.03.10 - 21:11 Uhr

Hallo,

entweder Blasenentzündung oder eine Reizblase. Ich würde es auf alle Fälle vom Ki-Arzt abklären lassen.

LG

Beitrag von raeuber-tochter 19.03.10 - 21:15 Uhr

Hallo,

also ich würde es auch abklären lassen, sicher ist sicher.

Allerdings brauchst du dir erstmal keine großen Sorgen machen. Vielleicht testet sie einfach aus, dass gehört zum Lernprozess dazu ;-)

lg

Beitrag von anita_kids 20.03.10 - 00:35 Uhr

Sophie saß auch recht häufig auf dem Klo, als sie das trocken werden für sich entdeckte, meist kamen da auch nur ein paar Tropfen...mittlerweile geht sie auch nur noch, wenn es sich wirklich lohnt ;-)
Zum Arzt wäre ich nur gegangen, wenn es sich länger hingezogen hätte, denn so ne Blasenentzündung ist ja auch recht unangenehm, dass würden die Kleinen schon kund tun.

LG Anita #blume