Ab wann im KH anmelden??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von honeygirly18 19.03.10 - 20:59 Uhr

Hallo zusammen,

ich komme morgen in die 20te SSW und wollte wissen ab wann man sich im KH für die Geburt anmelden sollte?? Es ist mein erstes Kind und ich möchte auf jeden Fall vorbereitet sein. Mein Geburtsvorbereitungskurs fängt Ende April an und mein ET ist der 14.08.

Vielen Dank für eure Antworten

LG

Beitrag von vanessaja 19.03.10 - 21:02 Uhr

Normal um die 34. Woche

lg

Beitrag von lulu06 19.03.10 - 21:03 Uhr

Bei uns soll man so in der 32. ssw anrufen um einen Termin in der 34. ssw zu vereinbaren.

LG

Beitrag von schnuffihdl 19.03.10 - 21:04 Uhr

huhu!

wir müssen uns überhaupt nicht anmelden! wir gehen einmal zur hebammensprechstunde, das ist aber nicht pflicht! ansonsten soll man einfach kommen wenn los geht!

liebe grüße schnuffi...

Beitrag von bjerla 19.03.10 - 21:06 Uhr

Angemeldet haben wir uns in der 36.ssw. War aber nur Kreißsaalbesichtigung und Papierkram ausfüllen.

LG

Beitrag von nici.c.v. 19.03.10 - 21:07 Uhr

Frag doch einfach mal bei deinem GVK nach.

Bei meinem GVK hieß es wenn man keine allergien hat reicht die 35 SSW und bei meiner Latex allergie hab ich mich in der 33 angemeldet zur Entbindung..

Und nun steht seit über 4 wochen das zeug für mich bereit und dann wird doch eingeleitet.. *g

Beitrag von hondalogo 19.03.10 - 21:09 Uhr

Würde dies sobald wie möglich tun. Weil zum Schluß - bist du genug mit den Vorbereitungen beschäftigt. Falls die sich dumm tun-weil du dich so früh meldest. Gehst du halt wegen Verdacht auf Wehen hin und somit haben Sie deine Daten.

Aber die Anmeldung ist nicht so wichtig. Falls du keine machst und erst zur Entbindung hingehst (vorher anrufen!!-falls der Kreissaal überläuft - würde ich mir noch ein 2. Krankenhaus bereithalten.), ist auch nicht schlimm.


lg Kathi

Beitrag von bienchen807 19.03.10 - 21:40 Uhr

Hi!

Erkundige Dich beim entsprechenden KKH. WIrd sehr unterschiedlich gehandhabt. Bei meinem soll man erst ab der 36.SSW kommen zur Anmeldung...

LG

Beitrag von sonne312 20.03.10 - 16:12 Uhr

Hallo, das ist wohl von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich. In der Frauenklinik in Paderborn, wo ich entbinden möchte, soll man sich so 34./35. SSW zur Entbindung anmelden.

Am besten du rufst mal in dem KH, wo du entbinden möchtest, an und fragst nach, wann du dich dort anmelden sollst.

Alles Gute!

LG Silke