Milch in der 6ssw???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von esmerella88 19.03.10 - 20:59 Uhr

hallöchen ich habe ein problem als bin heute 5+5 und habe rieeeesenlust auf ne warme kakao mit milch natürlich,nun habe ich gelesen dass man keine ROHMILCH darf was genau ist das und worin ist es ??? ist damit auch stinknormale milch gemeint??bitte hilft mir doch,danke euch

Beitrag von mupfel-83 19.03.10 - 21:01 Uhr

nee die Milch die du meinst ist ja homogenisiert und pasteurisiert...

Beitrag von esmerella88 19.03.10 - 21:04 Uhr

oh gott das sagt mir ja gar nichts :) also ich könnte ohne bedenken die milch aus aldi trinken oder ?:)

Beitrag von mupfel-83 19.03.10 - 21:05 Uhr

jap

Beitrag von esmerella88 19.03.10 - 21:09 Uhr

vielen dank :)

Beitrag von lunaninchen 19.03.10 - 22:26 Uhr

Was du meinst ist Frischmilch aus dem Kühlregal. Die normale H-Milch kannste ohne bedenken trinken nur die aus dem Kühlregal nicht. Ich trinke jeden tag ca 2l milch und die hälfte davon mind als kakao^^


LG Anika 24ssw

Beitrag von zwillinge2005 20.03.10 - 15:40 Uhr

Hallo Anika,

leider erzählst Du Unsinn.

Die frische Milch im Kühlregal ist IMMER pasteurisiert.

Rohmilch ist die Milch, die man direkt ab Bauernhof kauft - also unbehandelte Milch.

Die gibt es nicht im Supermarkt.

H-Milch wird "Utrahocherhitz" und so OHNE Kühlung haltber gemacht - da ist alles tod.

Also jede Milch aus dem Supermarkt ist i.o.

LG, Andrea

Beitrag von bubbles2010 20.03.10 - 07:26 Uhr

Milch ist sogar sehr gut. Generell die Milchprodukte. Das bringt dir zusätzlich Kalzium. Nur nicht die frische Milch aus dem Kühlregal.

Lass dir den Kakao schmecken! :-D

Beitrag von zwillinge2005 20.03.10 - 15:42 Uhr

Hallo bubbles2010,

leider erzählst Du Unsinn.

Die frische Milch im Kühlregal ist IMMER pasteurisiert.

Rohmilch ist die Milch, die man direkt ab Bauernhof kauft - also unbehandelte Milch.

Die gibt es nicht im Supermarkt.

H-Milch wird "Utrahocherhitz" und so OHNE Kühlung haltber gemacht - da ist alles tod.

Also jede Milch aus dem Supermarkt ist i.o.

LG, Andrea

Beitrag von zwillinge2005 20.03.10 - 15:44 Uhr

Hallo "esmerella88",

leider hast Du hier einige unsinnige Antworten bekommen.

Erstmal Entwarnung. Die Milch, die in deutschen Supermärkten verkauft wird ist immer bereits erhitzt und kann ohne Gefahr getrunken werden.

Egal ob Biomilch, Frischmilch, länger haltbare Frischmilch oder H-Milch.

Die frische Milch im Kühlregal ist IMMER pasteurisiert.

Rohmilch ist die Milch, die man direkt ab Bauernhof kauft - also unbehandelte Milch.

Die gibt es nicht im Supermarkt.

H-Milch wird "Utrahocherhitz" und so OHNE Kühlung haltber gemacht - da ist alles tod.

Also jede Milch aus dem Supermarkt ist i.o.

LG, Andrea