Kinderstation im Franziskus Hospital Münster - Erfahrungen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von julchen55 19.03.10 - 21:01 Uhr

Hallo,
kann mir jemand seine Erfahrungen von der Kinderstation in Münster (Franziskus Hospital) mitteilen?
Wir müssen am Montag für eine OP hin, kommen aber nicht aus Münster.
Wie sind so die Umstände dort? Aus "meiner" Kinderklinik vor Ort konnte ich nicht so gute Erfahrungen sammeln. Die Klappbetten für die Muttis und die Mini-Zimmer mit vielen Patienten war nicht sehr angenehm.

Bitte berichtet mir wie es in Münster so zugeht.

Vielen lieben Dank
Jule

ach ja mein Sohn wird Ende Mai drei Jahre alt

Beitrag von sushi3 19.03.10 - 21:16 Uhr

über die klinik kann ic dir nix sagen, aber im allgemeinen ist das so, dass wenn das eigene kind krank ist, ein mehrbettzimmer net so der hit ist

wir hatten bisher 2mal mehrbettzimmer und einmal einzelzimmer, letzteres natürlich auch unter den gegebenben umständen doch sehr angehem gewesen

Beitrag von misscatwalk 20.03.10 - 00:14 Uhr

Die Kinderklinik des Franziskus hat wirklich einen sehr guten Ruf , das Personal ist auch sehr nett und die Zimmer sind auch ok. Klar Krankenhaus ist und bleibt Krankenhaus aber ich finde es für ein Krankenhaus echt ok. Meine Tochter war vor Weihnachten für 3 Tage auch dort und hat sich eigentlich ganz wohl gefühlt .
Am Dienstag müssen wir auch zu einer OP dorthin #zitter allerdings nur ambulant .
Für mich ist das Franziskus in Münster neben der Uniklinik eins der besten KH in Münster bzw. hier im Umkreis habe auch alle Kinder dort entbunden .

PS: Hast du schonmal auf die Homepage geschaut soweit ich weiß haben die dort auch ein paar Bilder von der Kinderstation