Grüner Stuhlgang!!! HILFE?!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jasminat 19.03.10 - 21:01 Uhr

Unser Kleiner ist jetzt 11. Wochen alt und hat sein heute grünen Stuhlgang??? Ist das normal??? Bitte um Antworten?? Vielen lieben Dank

Beitrag von schatzeline1985 19.03.10 - 21:06 Uhr

Falls du ne HA Nahrung fütterst, ist es normal.

Beitrag von jasminat 19.03.10 - 21:08 Uhr

Ich stille und ab und zu bekommt er Milupa HAPre

Beitrag von tina-83 19.03.10 - 21:09 Uhr

Hallo! Stillst du?? Wenn ja, dann hat dein Kleiner sehr oft und kurz getrunken? Dann wäre es normal, denn sie haben grünen Stuhl, wenn sie viel von der "Vormilch" abtrinken.

LG Tina

Beitrag von babyglueck09 19.03.10 - 21:10 Uhr

wenn du HA fütterst, dann verfärbt sich der stuhl grün.
laura bekommt seit ende jänner HA milch und hat seit dem schön dunkelgrünen stuhl! alles normal!

Beitrag von jasminat 19.03.10 - 21:15 Uhr

Ja er trinkt zur Zeit kurz....hat "denke ich" gerade ein Wachstumsschub!!! Heute Abend hat er aber viel getrunken, hat wohl den Tag aufgeholt..

Beitrag von bunteblume 19.03.10 - 21:11 Uhr

Hallo,
das war jetzt auch Thema in unserer Rückbildungs-Gruppe. Und lt. Hebi vertragen die Kinder dann die Nahrung nicht. Stillst du oder gibst du die Flasche? Ist die Falte am Hals wund? Hat er so einen weißlichen Belag hinter den Ohren? Das sind wohl auch Zeichen dafür, dass er die Nahrung nicht verträgt.

Ich stille und meine Maus hatte das auch mal für kurze Zeit mit dem grünen Stuhlgang, aber ich konnte das jetzt nicht auf eine bestimmte Nahrung schieben, denke das lag bei uns einfach daran, dass der Darm "gereift" ist, denn jetzt ist der Stuhlgang wieder normal. Die anderen Anzeichen hatte sie nicht.

LG
bunteblume ( mit Sohn 3 und Tochter 11 Wochen)

Beitrag von glu 20.03.10 - 11:15 Uhr

Die entzündete Halsfalte sowie ein weisser Belag hinterm Ohr kommen wohl eher vom Spucken im liegen.

lg glu

Beitrag von bunteblume 20.03.10 - 13:16 Uhr

Hallo glu,
eben nicht! Dachten wir auch alle, aber das sind Anzeichen für eine Nahrungsmittelunverträglichkeit!
LG

Beitrag von glu 20.03.10 - 15:53 Uhr

Kann man das irgendwo nachlesen?

lg glu

Beitrag von nashivadespina 21.03.10 - 19:24 Uhr

Deine Hebamme hat KEINE Ahnung........eine wunde halsfalte ist kein anzeichen für eine allergie...weißer belag auch nicht..und grüner stuhlgang-nicht unbedingt...solange es kein durchfall ist. und durchfall kann auch andere ursachen haben. informier dich mal über allergien oder unverträglichkeiten bzw deren symptome..zb über www.wikipedia.de

Beitrag von chips29 19.03.10 - 22:39 Uhr

Hallo,
unsere Tochter hatte das auch mal und der KiA meinte, kein Problem. Hätte Dir gerne die Erklärung dafür mitgeliefert, fällt mir aber nicht mehr ein.
Falls es Dich aber zu sehr verunsichert, ruf Deinem KiA doch an und klärs tel. Dann kann er immer noch sagen, dass er Euren Kleinen sehen möchte.
LG

Beitrag von nashivadespina 21.03.10 - 19:25 Uhr

grüner stuhl ganz ist normal. solange er kein durchfall hat brauchst du damit auch nicht zum arzt gehen.