Mädchennamen mit 3 Buchstaben?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von king10 19.03.10 - 21:11 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Wir bekommen bald unser 2tes Mädchen und wollen ihr wie unsere gorßen gerne einen Namen mit 3 Buchstaben geben (die große heißt Zoé). Aber irgendwie werden wir uns nicht einig. Vielleicht kennt ihr einen Namen, mit dem ich meinen Mann überzeugen kann.

Freu mich auf eure Vorschläge und #danke

#herzlich - liche Grüße
King

Beitrag von guardianangel 19.03.10 - 21:15 Uhr

hm nur 3? :-)

Mia
Lia
Kim

mehr fällt mir grad nicht ein...

LG Nicki 28.ssw

Beitrag von metalmom 19.03.10 - 21:25 Uhr

Fee
Lea
Oda
May
Ela
Ida
Liz
Liv
Lou
Esa
Noa
Sue
Tia
Bia
Bea
Jaz
Lee
Ina
Kim
Eva
Amy
Pam
Nia

Beitrag von vanessaja 19.03.10 - 21:26 Uhr

Noa
Bea
Jil
Eva
Kia
Tia
Evy
Ann
Joy
Sue
Lea
Lil
Lyn
Liz
Ina
May
Nia
Ana
Rea
Liv
Tea
Ela
Lou
Pia
Ida
Eve
Mia
Joy
Eva
Ina
Amy
Lia
Kim

Was dabei? ^^

Beitrag von kendra.26 19.03.10 - 21:26 Uhr

Hallo,

Lea
Pia
Lou
Lia
Eva
Liv
Emi
Ida
Liz
Tia
Lee
Joy
Emi
Sue
Noa
Ana
Ava

Vielleicht war ja was dabei ;)

Beitrag von hippogreif 19.03.10 - 21:26 Uhr

Lea
Mia
Lou
Pia
Amy
Ela
Ida
Ira
Sue
Ute (OK, der ist jetzt ziemlich altbacken, aber immerhin hat er 3 Buchstaben ;-))

Beitrag von mauskewitzki 19.03.10 - 21:27 Uhr

Hi,

mir fällt:

Ida
Eva
Ava
Lea
Liv
Mia
Kim
Pia


ein.

Beitrag von flausch 19.03.10 - 21:29 Uhr


Hm, schwierig mit nur 3 Buchstaben....

Kim
Liv
Ava
Lia
Tia
Mia
Lea
Eva
Ira
Ida
Uta
Ute
Pia

also mehr fallen mir nicht ein, aber vielleicht ist ja der ein oder andere Name dabei, der für Euch was ist!

LG

Beitrag von juliane1 19.03.10 - 21:33 Uhr

Hallo,
wie wäre es mit

Amy
Ida
Lea
Liv
Liz
Lou
Sue
Ina


LG Juliane

Beitrag von blaue-blume 19.03.10 - 21:46 Uhr

hi!


noa
yve
ada
bea/bia
cia
dea/dia
eda
ela
ena
fay/fey
fea/fia
gea
ika
ira
isa
iva
kea
lei
lis/liz
lya
mae
nea
rea
tea/tia
uma
una



was dabei?

lg anna

Beitrag von king10 19.03.10 - 21:53 Uhr

Wow, an dieser Stelle an alle #herzlich#danke schonmal. Da sind einige tolle Namen dabei, da kann sich mein Mann glaub ich nicht mehr rausreden "mir fällt aber nix ein".
Jetzt heißt es diskutieren und einigen.....

....glaub wird trotzdem nicht leicht.

#herzlich - liche Grüße
King

Beitrag von blaue-blume 20.03.10 - 11:40 Uhr

sag mal bescheid, was so in die engere auswahl gekommen ist *neugier*


lg anna

Beitrag von king10 21.03.10 - 21:39 Uhr

Es waren einige gute dabei aber auf meine Liste rückt definitiv

Lya Iva Ava und Rea.

Mein Favorit ist glaube ich im Moment Lya finde ich irgendwie noch interesanter wie Lia wird man aber immer Buchstabieren müssen (leider unseren Nachnamen auch) deshalb vielleicht soch eher Lia?

Was wir noch gefunden haben und uns auch irgendwie gefällt ist Ivy so wie die Hauptrolle in "The Village" Denke mal fast das es sich zwischen den beiden entscheiden wird.

Lya oder Ivy

Beides mit "Y"
Haben noch ein bisschen Zeit
Aber nochmals vielen Dank für eure Hilfe.
#herzlich - liche Grüße
King

Beitrag von blaue-blume 22.03.10 - 14:31 Uhr

wie wär denn dann ne mischung aus beiden, yva?

lg anna

Beitrag von king10 24.03.10 - 11:05 Uhr

Daran habe ich auch schon gedacht aber ich denke das dann kommt "Iva ach so Eva nur in englisch oder"

Bei Ivy bin ich mir noch etwas unsicher da meine Oma als sagt wenn die Große was macht "Hei wie niedlich" oder "Hei Wie schön"

Und wenn ich mir dann vorstelle das das 2 Urenkelchen ja EIWI gesprochen wird weiß nicht ob das Probleme geben kann.

Auf der anderen Seite bein den Großeltern ist das zu entschuldigen den der Opa sagt zu Zoé manchmal ausversehen Zoje und das finde ich bei einem 85 Jährigen Opa irgendwie liebenswert. Stört mich echt nicht.

Mein Mann fragt mich immer nur warum ich so eilig habe. ich bin jetzt erst in der 24 Woche. Da wussten wir es bei der Großen aber schon und ich habe sie dann innderlich auch oft mit diesem Namen angesprochen denn in der Familie war der Name geheim, jetzt übrigens auch wieder. Und ich finde es eigentlich schön wenn du weißt wer in dir heranwächst.

Naja schaun wir mal
#herzlich -liche Grüße
King

Beitrag von katjafloh 19.03.10 - 22:01 Uhr

Amy
Bea
Eva
Eve
Evi
Fee
Fay
Ida
Isa
Kim
Lee
Lou
Liv
Liz
Mae
Mia
Nia
Oda
Pia
Ria
Siv
Sue
Tia
Ute
Uta
Zoe

Mehr fallen mir grad nicht ein. Ist was dabei?

Lg Katja

Beitrag von jujo79 19.03.10 - 23:11 Uhr

Hallo!
Mir fallen diese Namen ein:
Bea
Eva
Ava
Ana
Ida
Eda
LLea
Lia/Lya
Nia
Liv/Lif
Siv
Ela
Ria
Kis
Kea
Mia
Rut
Ova
Noa
Jil
Joy
Lil
Ina
Ita
Ena
Amy
Uma
Kai
Kim

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von katta0606 20.03.10 - 07:23 Uhr

ich kenne noch eine
Dea
Ist zwar nicht mein Geschmack (erinnert mich an Tankstelle), aber den namen gibt's....

Beitrag von booo 20.03.10 - 09:18 Uhr

Pia