Sind das vorzeitige Wehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jona86 19.03.10 - 21:18 Uhr

Hi,

also ich bin in der 21ssw und merk öfters nen harten Bauch. Auch wenn ich abends mal liege, dann merk ich wie er sich zusammen zieht und an meiner Luft, würd jetzt net sagen das ich schwer Luft bekomme aber irgedwie anders. Ach ich weiss nicht wie ich das erklären soll. Auch beim Spazieren gehen heute hab ich den Bauch gemerkt.
Nehme schon Magnesium und das Bryophyllum.
Sind das wohl schon schlimme Übungswehen?

LG

Beitrag von dingens 19.03.10 - 21:20 Uhr

Haste mal mit Doc drüber gerdedet?

Meine FÄ meinte, dass die Übungswehen ab der 20.SSW vorkommen können. Könnte also passen bei dir.

Würde aber lieber nochmal mit Doc sprechen an deiner Stelle!

Alles Gute#klee

Beitrag von jona86 19.03.10 - 21:25 Uhr

Ja vor 2 Wochen war ich das letzte Mal da. Er sagte so das nach einer Anstrengung sowas vorkommen kann.
Aber das ich das jetzt auch öfters abends wenn ich liege habe?!
Glaub ich fahr am Mo. mal in die Hebipraxis.

Beitrag von dingens 19.03.10 - 21:43 Uhr

Vll besser morgen schon mal ins KH. Du hörst dich beunruhigt an, eine Mutter täuscht so ein Gefühl nicht.

Alles Gute#klee

Beitrag von axaline 19.03.10 - 21:27 Uhr

Wieviel magnesium und Bryophyllum nimmst Du denn ?

Wenn es trotz der beiden *Medis* immer noch oft vorkommt solltest Du wirklich zum Arzt gehen !

Gruß Janine

Beitrag von jona86 19.03.10 - 21:37 Uhr

Nehme 2 Kapseln Magno Sanol. Und 2-3 Messerspitzen Bryophyllum.
Ohje hab jetzt etwas Angst.

Beitrag von dingens 19.03.10 - 21:44 Uhr

Nein, keine Angst haben, einfach morgen mal ins KH fahren. Wir sind ja auch alle keine Hellseher. Vll ist es ganz harmlos, du bist eine Frau die diese Übungswehen halt heftiger spürt etc.
Aber da du beunruhigt bist, besser checken lassen;-)#liebdrueck