Suche gutes Hunde und Katzenfutter!

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von finchen85 19.03.10 - 21:41 Uhr

Hallo:)

Unsere Vierbeiner werden normalerweise gebarft...Hunde wie Katzen.

Allerdings fahre ich demnächste mit meinem Sohn für 3 Wochen an die Nordsee#huepf#huepf

Am liebsten würde ich ja alle mitnehmen, allerdings geht das aus verschiedenen Gründen nicht:/

Und mein Mann hat schon gesagt, dass er garantiert nicht barfen wird...

Ich weiss aber gar nicht was ich meinen Freunden dann füttern soll...bzw. mein Mann!

Wäre nett wenn ihr ein paar Tipps für gutes Dosenfutter hättet!

Lg von finchen

Beitrag von taewaka 19.03.10 - 23:49 Uhr

ich bin bei sandras tieroase fündig geworden.
super an kommt auenland für unsere katze.
und almo nature
herrmanns und biopur fand die katze allerdings bäh.

aber es sollen auch andere marken gut sein, grau, etc. guck doch mal, welche sorten den höchsten fleischanteil haben.

aber von den sorten habe ich keine ahnung, mir war (annähernde) bioqualität wichtig, daher war ich in der auswahl etwas eingeschränkt.

lg

Beitrag von finchen85 20.03.10 - 09:28 Uhr

Super danke für deine Antwort;)

lg finchen

Beitrag von farina76 20.03.10 - 01:38 Uhr

Der soll sich mal nicht so anstellen ;-)

Kauf doch so Barf-Fertigmenüs. Dann muß er die nur auftauen und in die Schüssel geben.

Männer manchmal!

Beitrag von finchen85 20.03.10 - 09:27 Uhr

Gibt es sowas?? Habe ich noch nie gesehen!

Lg finchen

Beitrag von farina76 20.03.10 - 10:00 Uhr

Ja, die kaufen wir immer wenn meine Hunde bei den Schwiegis sind. Wir habens mal mit Fertigfutter probiert doch das mögen meine nicht.

Ich kauf immer hier www.pet-frost.de allerdings liegt das bei mir in der Nähe. Da wissen sicher andere hier besser Bescheid. Vielleicht kann noch jemand helfen. Gibt mehrere Online-Shops. Ich hab aber 2 bei mir in der Nähe deshalb bestelle ich nichts Online.

Ansonsten gibts beim Fressnapf von der Hausmarke glaub ich so Dosen mit 67% Fleisch. Mußt mal schauen.

Beitrag von finchen85 20.03.10 - 10:05 Uhr

Na wenn ich das gewusst hätte;)

Lg finchen

Beitrag von kimchayenne 20.03.10 - 10:06 Uhr

Hallo,
frier es doch portionsweise ein,dann braucht dein man nur die Portion rausnehmen ,auftauen und in den Napf legen,das bekommt er doch sicherlich hin;-)
Wohin fährst Du denn an die Nordsee?
LG KImchayenne

Beitrag von finchen85 20.03.10 - 10:26 Uhr

Wir haben leider keine große Gefriertruhe, nur so ein Eisfach:(

Der Ort heisst Greetsiel...fahre zum ersten Mal#huepf#huepf#huepf

Beitrag von kimchayenne 20.03.10 - 10:32 Uhr

Hallo,
Greetsiel ist ein total schönes,romantisches Dörfchen,wünsche Dir ganz viel Spaß,denk an die Gummistiefel und den Ostfriesennerz.Ich liebe die Nordsee bei jedem Wetter,am meisten bei Sturm,ja ich bin so eine Verrückte die auch bei Windstärke 10 noch zum Strand fährt und sich da irgendwo in Windschatten hockt und das Meer geniesst.
Für die Katzen würde ich Bozita,Animonda Carny,Lux/Shah vom Aldi holen,hoffentlich fressen sie es dann auch,wenn sie barfen gewohnt sind.
LG KImchayenne

Beitrag von finchen85 20.03.10 - 11:33 Uhr

Ja ich bin auch so ne Irre...ich liebe Sturm*g* Bist jetzt aber nur Mittelmeerstürme;)

Meine Herren und Damen futtern auch Dosenfutter...habe sonst immer ein ganz tolles Futter im Internet bestellt, aber das gibt es jetzt nicht mehr:(

Lg finchen

Beitrag von gg82abt 20.03.10 - 17:26 Uhr

Hi,

guck doch mal auf www.prowin-bestfriend.net da hats leckeres Hundefutter.
Kannst selber bestellen und wird dir nach Hause geschickt.
Der Hund meiner besten Freundin fährt total drauf ab und er als Dalmatiner verträgt es super.

Wenn noch Fragen hast kannst dich gern an mich wenden per VK

LG Simone