Kuchenmenge erhöhen für Blechkuchen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von schnaki1 19.03.10 - 21:50 Uhr

Hallo,

wie war das nochmal, wenn ich ein Rezept für eine normale Springform auf Backblech erweitern will?
Einfach verdoppeln?
Will morgen Käsekuchen machen, aber aufgrund der Besuchermenge lieber ein Blech, außerdem kann man dann mit Früchten variieren.

LG,
Andrea

Beitrag von ichpia 20.03.10 - 11:31 Uhr

Hi
ja, wenn du ein Rezept für die Springform hast, und du aber liebe es auf dem Blech machen willst, dann musst du einfach nur die Menge verdoppeln.

LG Pia