Soundkarte defekt??

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von mapafile 19.03.10 - 21:50 Uhr

Hallo,ich habe einen gebrauchten Rechner ersteigert.Nun wollte ich die Lautsprecher anschließen,aber sie funktionieren nicht.Habe auch schon andere Lautsprecher ausprobiert ,die auch nicht kaputt sind,aber es passiert nichts.An meinen alten PC ist der Anschluß für die Lautsprecher wie eine Steckkarte ,aber hier ist der Lautsprecheranschluß wie in einen Block zusammen mit dem Anschluß für den Monitor und USB-Anschlüßen.Kann man eventl.über die Systemsteuerung feststellen ob die Soundkarte defekt ist oder nicht richtig installiert ist.Der Vorbesitzer hatte angegeben ,den Rechner vorm Verkauf mit einen Programm komplett bereingt zu haben,kann es vielleicht daran liegen??
Gruß mapafile

Beitrag von maschbau0407 19.03.10 - 22:17 Uhr

Hallo,

am bestem im Gerätemananger (bei Windows XP rechte Maustaste auf Arbeitsplatz-> Eigenschafen , Reiter Hardware-> Gerätemanager) prüfen, ob die soundkarte richtig erkannt wurde.

Falls kein eintrag vorhanden ist im BIOS prüfe, ob die Soundkarte deaktivert wurde.

Falls ja die Einstellungen zur Lautstärke prüfen und ob Mute eingeschaltet wurde.

Gruß maschbau0407.

Beitrag von alois1337 27.03.10 - 21:06 Uhr

Bitte gib Info über die Komponenten des Computers, und was du bezahlt hast.


Wichtig sind Prozessor und verwendete Grafikkarte - hauptausschlaggebend für den Preis.