JAMMER-POSTING 8. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mungg13 19.03.10 - 22:16 Uhr

hallo liebe mitschwangeren

seit 2 wochen ist mir einfach nur übel...den gaaaanzen tag von morgens bis abends. ich muss nicht erbrechen, aber ich fühle mich total unwohl. egal ob ich etwas esse oder nicht..mir ist einfach nur schlecht.
ich kann unser waschmittel nicht mehr riechen, ich kann kein gemüse ansehen, dann kommt noch das sodbrennen dazu.
ach, ich hoffe, dass sich das bald wieder ein bischen normalisiert.
ich freue mich ja RIESIG, dass ich schwanger bin...aber mein momentanes wohlbefinden ist nicht schön.
naja, solange es dem kleinen gut geht ist alles i.o.

bei meiner 1. ss fühlte ich mich "sauwohl" ;-)

wem gehts auch so oder ähnlich?

danke fürs zuhören!

ich wünsche euch einen schönen abend.

liebe grüsse
manu#blume

Beitrag von cindy1973 19.03.10 - 22:21 Uhr

huhu,

habe vor Dir gepostet .... Seite der 7.SSW ist mir ständig übel (kein Erbrechen) von morgens bis abends; Dauermüdigkeit begeleitet mich den ganzen Tag, Antriebslosigkeit, alles was ich machen muß (Haushalt und nachmittags die 2 Kinder) ist mir alles schon zuviel #schein .... Hilfe** Aber heute, heute ging es mir seit Wochen wieder mal gut, ich bin so gut drauf deshalb, auch meine Verdauung war heute super. Über solche Dinge kann *frau* sich scho freuen, oder ???

Wünsche Dir auch dass die Übelkeit bald vorbei ist#klee

lg Cindy 11.SSW#verliebt

Beitrag von mungg13 19.03.10 - 22:28 Uhr

halli hallo

:-) das ist ja lustig, habe soeben deinen beitrag gelesen.

ich kann dir ganz gut nachfühlen. naja, bei mir ists zwar nur 1 kind, aber der rest kommt mir bekannt vor. man könnte meinen, das seien meine worte.

schön, das freut mich für dich, dass du heute einen guten tag hattest! #huepf
von denen wünsche ich dir noch ganz viele.

na klar! keine frage! *frau* kann sich über alles was wieder einigermassen zur normalität zurückkehrt freuen!

ich wünsche dir keine rückkehr der übelkeit und viele sonnige stunden #sonne

lg manu

Beitrag von cindy1973 19.03.10 - 22:44 Uhr

Danke das ist echt lieb von Dir #liebdrueck

Beitrag von milka2680 19.03.10 - 22:22 Uhr

Hi

Ja so ging/geht es mir auch bin jetzt 19ssw und übergebe mich morgens manchmal immernoch. Zur zeit kann ich nicht mal mehr mein Lieblingsparfüm riechen.
In meinen ersten beiden ss hatte ich sowas nicht.

LG milka

Beitrag von mungg13 19.03.10 - 22:31 Uhr

huhu

woher nimmst du die kraft?!
ich bewundere frauen, die länger als in der frühschwangerschaft so "leiden" müssen.
irgendwie bin ich völlig platt und total neben den schuhen.

ich wünsche dir, dass die übelkeit sich bald verabschiedet und du die schwangerschaft einfach nur geniessen kannst ;-) #klee

lg manu

Beitrag von milka2680 19.03.10 - 22:35 Uhr

Ja das wünsche ich mir auch und dir auch. Ich bin auch schon von angang an so schlapp und Lustlos. Vormittags der haushalt und nachmittags dann meine beiden Kindern und der Mann. Manchmal hab ich echt keinen Bock mehr.

milka

Beitrag von -die-nici- 19.03.10 - 22:26 Uhr

#liebdrueck Ich habe gerade 6 Wochen mit extremen Erbrechen hinter mir, tägl. mind. 6 mal, gerne auch mal 10 - 15 mal. Es war der Horror, weil ich nichts mehr machen konnte, ich konnte nicht aus dem Haus und habe an manchen Tagen noch nicht mal das Bett verlassen.

Aber es ist erstaunlich wie schnell man sich wieder erholt. Ich habe diese Woche bis jetzt nur einen schlimmen Tag gehabt und ich fühl mich endlich wieder besser. Dazu kommt natürlich noch das tolle Wetter, was mir echt gut getan hat.

Versuch es doch mal mit nux vomica Globulis vielleicht helfen die dir ja schon. Bei mir half leider nur Vomex, teilweise auch über Infusionen #schmoll

Es wird auch wieder aufhören und die FÄ sagen doch immer so schön "Gehts der Mama schlecht - gehts dem Kind gut"

Ich wünsche dir, dass es ganz bald aufhört und du dich wieder wohlfühlen kannst #liebdrueck

Nici mit Knödel 12+4 #verliebt

Beitrag von mungg13 19.03.10 - 22:37 Uhr

huhu

welch wahre worte...das liebe wetter... :-)
du sagst es richtig. das wetter tut echt gut, wenigstens der seele ;-)

hoppla! da hast du ja echt 6 harte wochen hinter dir.
schön, dass es dir jetzt wieder besser geht!

#danke für den tipp. ich werde es mal mit diesen globulis versuchen. schaden tuts nicht..
ich hoffe, dass ich auch zu den glücklichen gehöre, die die übelkeit schon ganz bald wieder verlieren.
so, und jetzt rede ich nicht mehr drüber, sondern versuche es zu verdrängen *pppffff*

ich wünsche dir alles gute und weiterhin eine beschwerdenfreie schwangerschaft! #klee

lg manu

Beitrag von julian079 20.03.10 - 07:06 Uhr

Guten Morgen,

der Beitrag könnte glatt von mir sein! Genauso fühle ich mich auch. Acuh meine 1 SS war ein Traum, keine Wehwechen...