Was kann ich gut vorbereiten?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von bienchen23w 19.03.10 - 22:36 Uhr

Hallo zusammen,


welches Essen kann ich gut vorbereiten und abends in gut in die Mikro schieben? Ich frage das, weil ich Mo und Do arbeiten gehe und mein Mann und meine Tochter an den 2 abenden gut und vernünftig essen sollen. Hatte jetzt schon Hackfleisch,Möhren und Kartoffeln durcheinander und Kartoffel Möhren Eintopf.

Habt ihr noch paar Ideen??

lg

Beitrag von muckelina81 19.03.10 - 23:55 Uhr

wie siehts denn mit Gulasch oder Gulaschsuppe aus?
die sind lecker und nicht zeitaufwändig.
Spaghetti wären doch auch was.
LG Jasmin

Beitrag von babyball2007 20.03.10 - 00:13 Uhr

Von Tupperware gibt es das Mikrowelle Kochbuch. Das ist super.

Vor allem, es funktioniert bei jedem Geschirr. Ich habe nur Billig-Mikrowellen-Schalen und darin hat auch alles geklappt.

Rezepte u.a.:
Zuchhini-Auflauf
Schweinefilet süß sAUER
Porregemüse mit Apfel
Mais-Möhren-Gulasch
italienische Gemüsesuppe

etc.

Echt lecker, mmhh...

Lg

Beitrag von engel2405 20.03.10 - 04:18 Uhr

Huhu,

wenn ich nicht da bin, gibt es bei uns immer Bratkartoffeln. Die kann mein Freund besonders gut - besser als ich. :-D

Ansonsten könntest Du Nudeln kochen, kalt stellen und die kann Dein Mann dann abends in Wasser nochmal kurz aufkochen. Da sparst Du Dir das rumgekoche und hast weniger Arbeit.

LG Ina

Beitrag von bienchen23w 20.03.10 - 13:33 Uhr

danke euch :-)

Beitrag von vonrogall 21.03.10 - 15:10 Uhr

Hallo!

Du kannst auch am Tag vorher ne Lasagne machen und dein Mann kann sie einfach in den Ofen schieben. Das machen wir auch schon mal so. Und den Ofen anmachen wird er wohl noch können. ;-)

Grüße
Caddy