novembermamis 2009

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von costal 19.03.10 - 22:45 Uhr

na wie gehts es euch und euren kleinen?
wie haben sie sich denn entwickelt und wie sind die daten jetzt?
unser et war ja der 23.11. aber geboren wurde er schon am 27.10.
mein kleiner hat seine hände und füsse entdeckt sitzt mit hilfe,kann sich auf bauch drehen, ist ca. 66 cm groß und wiegt 7 kilo...
freue mich auf eure antworten...

Beitrag von canadia.und.baby. 19.03.10 - 22:50 Uhr

Meine kurze geb. 15.11 fängt immer mehr an sich zu drehen , es fehlt n ur noch der letzte schwung^^

Sie greift sehr oft nach ihrem Teddy oder nach einer Rassel und lacht inzwischen laut.

Unsere letzten Offiziellen daten vom 15.2

Größe: 61cm
Gewicht: 5875g
KU: 40,5cm

Beitrag von marathonbaby 19.03.10 - 23:03 Uhr

Hallo,

Pauline sollte auch ein Novembi werden (ET 20.11.), wollte aber lieber ein Oktobi sein (*23.10.):-p.

Sie wird noch voll gestillt, scheint ihr auch noch zu reichen. Sie greift seit zwei Wochen nach Sachen, nicht mehr nur nach Fingern. Am liebsten hat sie ihr - ganz billiges, ganz buntes - Fisch-Mobile. Wenn man ihr das aufhängt, lacht sie und babbelt mit den Fischen. Überhaupt "quatscht" sie sehr viel, "ababa" und "oah" und "rrrrr", am liebsten, wenn das Telefon auf laut ist und die Oma dran, oder eben unter den Fischen. Seit zwei Tagen kann sie laut juchzen. Sie lacht viel, ist aber ein Sportmuffel. Mag die Bauchlage nicht und von drehen daher keine Spur...

U4 war am 8.2., die Werte 61cm und knapp sechs Kilo, 41cm KU.

Liebe Grüße,
Marathonbaby und Pauline

Beitrag von pinar20 19.03.10 - 23:06 Uhr

Halli Hallo

Mein Prinz sollte am 27.11 auf die Welt kommen,hatte es aber 10 Tage eilig :-)

Er steckt schon die Hand in seinen Mund,seine Spielzeuge genauso..Und wenn sie nicht reingehen dann wird er richtig sauer und schreit ;-)

Unsere Daten am 25.2 lauten

Gewicht : 7 Kilo
Größe : 64cm

Lg Pinar + Arda 4Monate

Beitrag von sako2000 19.03.10 - 23:15 Uhr

hallo,

meine maus wurde am 31.10. geboren und wiegt jetzt 6500g bei einer groesse von 65cm.

sie greift schon nach allem was ihr in die finger kommt, dreht sich vom ruecken auf den bauch und sabbert an allem rum was so da ist (vor allem an ihren haenden). am liebsten hat sie die bauchlage, denn liegen ist mittlerweile total uninteressant geworden.

sie lacht den ganzen tag und gibt lustige laute von sich, manchmal so laut, dass mutti fast´nen herzinfarkt bekommt.
sie liebt es, wenn ich fuer sie singe und quietscht schon beim ersten ton, weil sie weiss was kommt.

stillen wird immer schwerer, da sie sich extrem leicht ablenken laesst und das schlafen tagsueber pendelt sich auch gerade ein.

ach ja, wir machen gerade den 19-wochen-schub durch, was nicht immer leicht ist.

zum glueck schlaeft sie in der nacht 4-7h am stueck, sodass ich auch etwas auftanken kann.

lg, claudia

Beitrag von regengucker 19.03.10 - 23:19 Uhr

Hallo,

mein Krümel (vom 20.11.) brabbelt und lacht wie ein Weltmeister und das oft ohrenbetäubend laut.

Er steckt seine Hände in den Mund und greift nach Spielzeug.
Außerdem kann man durch das Zahnfleisch schon zwei Zähnchen sehen.

Bis auf einen kleinen Herzfehler geht es ihm prima!

Daten von gestern:

65cm
6600g

LG
regengucker

Beitrag von skaya87 20.03.10 - 00:05 Uhr

Hallo, meine maus ist auch am 20.11. geboren. Eigentlicher ET war der 02.12.

Sie kann sich auch schon drehen, steckt alles in den mund, lacht ganz viel und erzählt auch viel

Sie will immer auftretten oder sitzen wenn ich sie hinlege.. ohhhhhhhh... dann geht es los...

unsere daten vom 16.03.

57cm
5160gramm


Liebe Grüsse

Beitrag von hope001 20.03.10 - 11:14 Uhr

Hallo,

meinem Kleinen geht es gut.

Finn kam bei 39+3. Er wiegt nun ca. 5900g und ist 61-63cm groß.

Finn kann sich vom Bauch auf den Rücken drehen und schiebt auf den Rücken überall hin und holt sich bewusst Spielzeug und alles wandert ab in den Mund.
Finn dreht sich super auf die Seite und kommt sogar fast rum auf den Bauch, was das Wickeln schon mal schwierig gestaltet.
Er versucht nun seit einigen Tage nach seinen Füßen zu greifen, kommt aber nicht ganz dran#verliebt.

Dein Kleiner hat sich aber gut gemacht.#liebdrueck

LG, Hope + Finn 18 Wochen

Beitrag von herbst09 23.03.10 - 22:30 Uhr

Hallo,

mein Baby kam am 10.11. zur Welt. Er ist 68 cm groß und wiegt schon 8,5 kg - ein kleiner Mops ;-) Er greift nach Spielzeug und Händen, nicht immer, aber immer öfter. Drehen tut er sich noch nicht, auf dem Bauch liegen mag er eh nicht.

LG