Mein Kind weiß jetzt schon wie sie mich zur Weißglut bringt..

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von bibi22 19.03.10 - 22:54 Uhr

Hi ihr Lieben!

Ach bitte seid so nett und sagt mir, dass nicht nur meine ein kleiner Giftzwerg sein kann!

Ich fahre mit dem Auto von A nach B, wirklich nicht weit, 3min Fahrzeit (bin schwanger und mag getränke nicht wirklich zu Fuß heimschleppen) und mein Kind die ganze Fahrt über:

"Mama? Sind wir schon da? Sind wir schon da? Sind wir schon da? Sind wir schon da? (ein gelegentliches, aber Carmen glaubst du denn, dass wir schon da sind?? bringt nur ein "nein noch nicht!".. doch dann gehts weiter!) Sind wir schon da? Sind wir schon da? ... ungelogenen "500" mal bis wir daheim sind #schwitz

Oder, Carmen, ich will nicht, dass du auf der Couch herumspringst setzt dich! Carmens reaktion: Sooooooo??? (mit dem linken Fuß hinkniend) oder Sooooooo??? (nur mit dem rechten Fuß hinkniend)... Erst nach einem "saurem" Du weißt was ich meine sitzt sie dann.

Und wenn ich dann irgendwann nur noch genervt sage... "Du bist doch ein kleiner Giftzwerg!" kommt dann "Neeeeeeeeiieeeen ich bin die Carmen G...!"

*aaaaahhh* #schrei *weglauf*

lg bianca#blume

Beitrag von halbling 20.03.10 - 13:01 Uhr

Hallo!
ja,das kann schon nerven aber zur Weissglut bringen mich ganz andere Sachen......#schwitz
Ich finds eigentlich ganz süss wenn sie so viel quasselt und mir tausend Fragen stellt!Das zeigt doch wie lebhaft die Kleinen sind.
Die Situation mit dem Sofa hört sich für mich so an,als ob deine Kleine dich ein bisschen necken will:-D wenn sie sich dann aber letztendlich doch noch hinsetzt ist es doch nicht so schlimm....;-)
Mich nervt es eher wenn sie mir keine Antwort(trotz mehrfachem Fragen) gibt oder ständig wegrennt wenn ich sie anziehen will und es eh schon eilt!!
Oder wenn sie den ganzen Tag am jammern und Meckern ist..............puh,das ist mal anstrengend!!
LG
Alex mit Carolin#herzlich