Halbe std Mittagschlaf ??!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von pinar20 19.03.10 - 23:09 Uhr

Hallo ihr Lieben

Mein Prinz ( 4Monate) schläft mittags 2-3 mal jeweils wirklich nur 30min auf die Minute:-) Bring ihn Abends zwischen 19-20Uhr ins Bett,wacht nach 8-9std zum stillen auf und dann schläft er bis morgens halb 8..

Wieso will bzw macht er denn keinen langen Mittagsschlaf??

Danke jetzt schonmal für eure Antworten

LG Pinar

Beitrag von sako2000 19.03.10 - 23:17 Uhr

das macht meine maus auch.
das soll sich mit der zeit einpendelt, auf weniger schlafenszeiten, dafuer aber laenger am stueck.

lg, claudia

Beitrag von lil77 19.03.10 - 23:20 Uhr

Hallo!
Ist in dem Alter noch voll in Ordnung. Meine Kleine schläft auch nachts 12h durch. Tagsüber schläft sie in der Regel 2-3 Mal so 30 bis 45 Min.
Es geht ihr dabei aber sehr gut.#verliebt

Beitrag von pinar20 20.03.10 - 00:35 Uhr

Das freut mich jetzt,dann ist meiner also nicht der Einzige ;-)

Danke euch für eure Antworten!!

Beitrag von schnucki... 20.03.10 - 07:44 Uhr

hallo,
das hat was mit dej schlafphasen zu tun. die wechsen nach ner halben stunde in die nächste und manchmal schaffen sie den übergang nicht.
meine pennt vor allem wenn ich mit ihr unterwegs bin und draussen ne gute geräuchkulisse ist gut weiter. oder zuhause wenn sie kurz die augen öffnet und ich gleich vor ihr bin. dann klappt es meist und sie macht die augen wieder zu und schläft dann bis zu 2,5 stunden. sie hat den wechsel mittlerwele genau nach 38 minuten. am anfang war es genau nach 30 min.
ich drücke immer die stopuhr am handy wenn sie aufwacht oder einschläft. so hab ich einen guten überblich wie lange sie wach ist oder wann die kritischen paar minuten beim schlaf sind.
1-2mal schläft sie dann ca 30 min und 1mal ca ne stunde und 1mal ca 2,5 stunden am tag. den rest des tages ist die dann super gelaunt. hab gemerkt das der schlaf sehr wichtig ist, daher auch die uhr.
lg schnucki& baby. 5,5 monate