Babyflasche und Sauger weiter benutzen??

Hallo alle!


Meine Freundin hat viele Babyflasche mit Sauger von Avent gegeben. Sein Sohn hatte Probleme mit diese Flasche, hat aber 2-4Woche mit diese Flasche mit Sauger benutzen. Da gibt teilweise neue, und auch viele gebrauchte.

Jetzt habe ich die Frage, ob gebrauchte Flasche mit Sauger stelerisieren und kann weiter für mein Baby benutzten?

Oder lieber gebrauchte Sache wegwerfen und neue kaufen?

Ich möchte nicht, dass ingerdwelche Bakterien oder Krankheit für mein Baby anstecken oder so ähnlich.

Was würde Ihr machen??

Grüß Stasia + 37SSW

1

Wenn die Sauger und Flaschen sterilisiert sind, kannst du sie bedenkenlos für dein Baby nutzen.

2

Ich habe sogar gebrauchte gekauft, denn ich habe ja alles sterilisiert, da ist nichts mehr schlimm dran.

Nun bei der 2. haben wir auch die Flaschen und Sauger weiter benutzt.

3

Hallo,

die Flaschen würde ich weiter benutzen, die Sauger ggf. austauschen, denn bei meinen Kids habe ich die auch aller paar Wochen ausgetauscht.

lg Tina

4

flaschen würde ich nehmen aber neue sauger kaufen.

LG

5

Hallo,
klar kannst du die noch nehmen.
Steril ist steril!
Im KKH bekommt man, wenn man z.B. nicht stillt, doch auch nicht immer neue Flaschen und Sauger, sondern durchaus auch bereits benutzte und sterilisierte.
LG
donaldine1

6

bei uns gibt es im Kranknhaus NUR Einmalflaschen , nuckel und Flasche wird entsorgt.
Die Milch ist auch schon fertig , dazu brauchen die aber einen speziellen Kühlschrank .

7

Hallo,
kann sein.
ABER ich habe 3 Kinder in 3 verschiedenen KKH bekommen, daher kann ich dir DEFINITIV sagen, daß es durchaus KKH gibt, wo mehrfach benutzt wird (was absolut Sinn macht, denn steril bleibt steril, egal ob benutzt oder nicht).
LG
donaldine1

weiteren Kommentar laden