Babyflasche und Sauger weiter benutzen??

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von stasia26 19.03.10 - 23:12 Uhr

Hallo alle!


Meine Freundin hat viele Babyflasche mit Sauger von Avent gegeben. Sein Sohn hatte Probleme mit diese Flasche, hat aber 2-4Woche mit diese Flasche mit Sauger benutzen. Da gibt teilweise neue, und auch viele gebrauchte.

Jetzt habe ich die Frage, ob gebrauchte Flasche mit Sauger stelerisieren und kann weiter für mein Baby benutzten?

Oder lieber gebrauchte Sache wegwerfen und neue kaufen?

Ich möchte nicht, dass ingerdwelche Bakterien oder Krankheit für mein Baby anstecken oder so ähnlich.

Was würde Ihr machen??

Grüß Stasia + 37SSW

Beitrag von elster184 19.03.10 - 23:29 Uhr

Wenn die Sauger und Flaschen sterilisiert sind, kannst du sie bedenkenlos für dein Baby nutzen.

Beitrag von susannea 20.03.10 - 07:57 Uhr

Ich habe sogar gebrauchte gekauft, denn ich habe ja alles sterilisiert, da ist nichts mehr schlimm dran.

Nun bei der 2. haben wir auch die Flaschen und Sauger weiter benutzt.

Beitrag von blitzi007 20.03.10 - 09:18 Uhr

Hallo,

die Flaschen würde ich weiter benutzen, die Sauger ggf. austauschen, denn bei meinen Kids habe ich die auch aller paar Wochen ausgetauscht.

lg Tina

Beitrag von metterlein 20.03.10 - 13:26 Uhr

flaschen würde ich nehmen aber neue sauger kaufen.

LG

Beitrag von donaldine1 20.03.10 - 16:12 Uhr

Hallo,
klar kannst du die noch nehmen.
Steril ist steril!
Im KKH bekommt man, wenn man z.B. nicht stillt, doch auch nicht immer neue Flaschen und Sauger, sondern durchaus auch bereits benutzte und sterilisierte.
LG
donaldine1

Beitrag von mila... 20.03.10 - 16:51 Uhr

bei uns gibt es im Kranknhaus NUR Einmalflaschen , nuckel und Flasche wird entsorgt.
Die Milch ist auch schon fertig , dazu brauchen die aber einen speziellen Kühlschrank .

Beitrag von donaldine1 20.03.10 - 17:08 Uhr

Hallo,
kann sein.
ABER ich habe 3 Kinder in 3 verschiedenen KKH bekommen, daher kann ich dir DEFINITIV sagen, daß es durchaus KKH gibt, wo mehrfach benutzt wird (was absolut Sinn macht, denn steril bleibt steril, egal ob benutzt oder nicht).
LG
donaldine1

Beitrag von donaldine1 20.03.10 - 17:14 Uhr

PS:
Außerdem ist mir deine Bemerkung zu meinem Beitrag absolut unklar.
Ich habe geschrieben, daß man "nicht immer" ganz neue Sachen bekommt. Was auch bedeutet: Mal so, mal so, oder?
Was soll dein Beitrag nun also bedeuten / bezwecken? #kratz
Das du in einem super tollen KKH warst? Interessiert nicht! Und hat sowieso absolut nichts mit neuen oder gebrauchten Saugern und Flaschen zu tun..... #augen
LG
donaldine1