Hilfe!! Erstname bitte bewerten

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von hanana 20.03.10 - 05:01 Uhr

Könnt ihr bitte die Liste in eure Top 9 umstellen? Ich bin so verwirrt, welche Namen gut ankommen und welche negative Assoziationen wecken. Es wird ein großer blonder Junge.

Lars
Sven
Max
Jan
Anton
Jakob
Toco
Malte
Crispin

der ZN wird wahrscheinlich Jonathan

Danke!

Beitrag von nici.c.v. 20.03.10 - 05:42 Uhr

Oki ich versuchs mal..

Top absolut genial:

Max - nicht ganz so häufig, kurz - lieber zuverlässiger junge

Und der rest geht für mich gar nicht..

Anton kombiniert dazu noch mit Jonathan schrecklich...

Malte den namen mag ich eh nicht..

Jan - jonathan ne danke

Sven und lars die typischen namen für große blonde jungs (ich kenne mehrere große blonde Lars und svens)

Toco - glaub ne Modemarce oder ne tv sendung und Crispin gefällt mir einfach nicht..

Sorry schonungslos ehrlich.. *g

LG nici ET+7

Beitrag von hanana 20.03.10 - 15:43 Uhr

Wow, nur ein Treffer ;-)
Danke für deine ehrliche Meinung.
Geht denn Max auch für Erwachsene? Ich mag sehr Max Goldt, da hätte ich fast einen Grund, den max zu nehmen ;-)

Beitrag von nici.c.v. 20.03.10 - 15:49 Uhr

Ich find Max oder Maximilian für einen Erwachsenen schön, das passt super

SChau mal hier..

http://www.baby-vornamen.de/Jungen/M/Ma/Max/

LG Nici

Beitrag von hanana 20.03.10 - 17:27 Uhr

Stimmt, Max Raabe, den hatt ich ganz vergessen.
Die Maxe auf der Seite klingen ja recht zufrieden mit ihrem Namen.

Beitrag von nici.c.v. 20.03.10 - 17:39 Uhr

Ich find die seite so was von klasse.. von daher ist max wirklich schön..

Beitrag von hanana 20.03.10 - 15:44 Uhr

Ach ja, und dir alles Gute für die Geburt!!

Beitrag von blucki 20.03.10 - 07:13 Uhr

morgen,

nimm doch jonathan als erstname. der ist am schönsten.

max - gibt es tausende
crispin - hört sich an wie ein schokoriegel, geht gar nicht
malte - so lala
toco - hundename, geht auch nicht
jan - ganz o.k.
anton und jakob - total süß, aber jonathan ist besser
lars - muss ich immer an den eisbär denken, ist aber ganz o.k.
sven - gefällt mir nicht, war zu meiner jugendzeit in den 80ern schon mal modern

lg
anja

Beitrag von hanana 20.03.10 - 15:47 Uhr

Danke dir.

Den Jonathan möchte mein Mann partout nicht als ersten Namen. Ich finde Jonathan auch großartig und muss schon froh sein, wenn ich ihn als zweiten durchbekomme.

Mein Mann möchte Lars. Finde ich ganz nett, aber richtig begeistert bin ich nicht. Darum such ich verzweifelt nach einer Alternative.

Jakob Jonathan ist vermutlich auch grenzwertig, selbst wenn man immer nur den Jakob ausspricht.

An Schokoriegel hatte ich noch gar nicht gedacht!

Beitrag von blucki 20.03.10 - 16:01 Uhr

jaja die männer. mein mann hat sich bei beiden kindern auch durchgesetzt. mein sohn ist ein elijah laurin (zweitname nur im pass) und hätte von mir aus der laurin werden sollen. und die tochter hätte ich gerne als helena gehabt, das fand mein mann aber zu hart klingend zu unserem nachnamen. deswegen ist es jetzt die maralie emilia (emilia ging wegen elijah nicht als erstname, ist aber auch nur stiller beiname).

dann wünsche ich euch mal viel spaß weiterhin bei der namenssuche.

lg
anja

Beitrag von hanana 20.03.10 - 17:35 Uhr

Maralie gefällt mir sehr gut, das habe ich noch nie gehört. Emilia ist auch schön. Mädchennamen gefallen mir sowieso grundsätzlich besser, das ist viel einfacher.

Ich habe mich aber schon bei den ersten beiden Kindern durchgesetzt, darum muss ich jetzt wohl kleinbei geben. Wobei er deren Namen AUCH gut fand und sich nicht groß überwinden musste. Aus seiner Carla wurde immerhin eine Charlotte.

Jonas statt Jonathan finde ich aber so gar keinen gleichwertigen Ersatz, hat für mich eine ganz andere Bedeutung, und Jonah – da fehlt mir was. Jonathan oder nichts, wenigstens als ZN.

Ihr stimmt mich jedenfalls versöhnlich mit dem Lars!

Beitrag von kleines-sternchen 20.03.10 - 07:50 Uhr

Huhu!

Also ich finde die Namen passen alle nicht so zu Jonathan!

Ich finde Jan und Max gut, aber ich finde das klingt mit dem 2.Name komisch!

Jonathan alleine find ich ganz schön! Ohne 1. oder 2. Name :-D

LG kleines sternchen

Beitrag von hanana 20.03.10 - 16:43 Uhr

Danke dir, aber Jonathan alleine will mein Mann nicht.
Max Jonathan kingt für mich schön. Ich fürchte nur, Max ist zu schnarchig.

Beitrag von metalmom 20.03.10 - 08:03 Uhr

Lars = prima
Sven = #pro
Max = #gaehn
Jan = wunderschön
Anton = #pro
Jakob = #pro
Toco = #schock
Malte = #schock
Crispin = #schock

Beitrag von hanana 20.03.10 - 16:42 Uhr

Danke dir! Lars möchte mein Mann.

Beitrag von canadia.und.baby. 20.03.10 - 08:19 Uhr

Ich weiß nicht , die passen irgendwie alle nicht zusammen!

Beitrag von danymaus70 20.03.10 - 08:48 Uhr

Lars, Jan, Sven= finde ich ganz gut.
Toco= hört sich nach Afrika an.
Malte= grausam.
Crispin= nach selbst erfunden.
Max= ausgelutscht.
Anton=altbacken
Jakob=gefällt mir einfach nicht.

LG Dany

Beitrag von hanana 20.03.10 - 16:44 Uhr

Okay, danke dir!
Dass ihr alle den Crispin nicht mögt, bringt mich wieder auf den Boden :-)

Beitrag von vanessaja 20.03.10 - 09:23 Uhr

Lars :-)
Sven :-(
Max #gaehn
Jan :-)
Anton #contra
Jakob #pro
Toco #kratz
Malte #gaehn
Crispin #contra

Beitrag von hanana 20.03.10 - 16:44 Uhr

Danke dir!

Beitrag von naddel666 20.03.10 - 09:53 Uhr

Hallo,
von den Namen gefallen mir eigentlich nur Sven und Jan,die aber irgentwie nicht zu Jonathan passen#kratz
Die anderen sind alle nicht mein Dingund Toco,Malte,Jakob und Anton Find ich ganz schrecklich#schock!


LG Naddel

Beitrag von hanana 20.03.10 - 16:46 Uhr

Danke dir, Sven Jonathan passt eigentlich schon, sind beides auch schwedische Namen.

Beitrag von haseundmaus 20.03.10 - 10:13 Uhr

Hallo!

Mir gefallen Lars, Sven und Jan am besten. Mit Jonathan zusammen find ich Lars am schönsten, Lars Jonathan, sehr schön! Sven würde auch passen, aber Jan finde ich zusammen mit Jonathan nicht so gut.

Max, Anton und Jakob find ich ok, aber nicht so die Bringer.
Und Toco, Malte und Crispin find ich nicht schön.

Wie gesagt, Lars Jonathan, sehr schöner Name!

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von hanana 20.03.10 - 16:51 Uhr

Danke dir!

Vielleicht hat mein Mann doch recht mit seinem Lars. Ich war nicht so recht überzeugt, vielleicht kenne ich zu seltsame Larse ;-)

Und ich finde auch, dass Jan Jonathan zu viel des J ist. Fast ein Zungenbrecher.

Beitrag von katrin.-s 20.03.10 - 10:38 Uhr

Hi, finde Jonathan schon relativ lang, warum dann noch ein Name davor?
LG Katrin