Heute auf den Tellern ...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von vonrogall 20.03.10 - 06:08 Uhr

Maccaroni mit Fleischwurst, Käse & Ketchup #mampf


Moin Mädels!

Ich stell mal Frühstück bereit! #tasse, #glas, #fest, #torte, #flasche

Boah ist das ein tolles Wetter. #cool Die #sonne verwöhnt uns. Gestern mittag haben wir gaaaaaaanz offiziell die 20°C geknackt. #cool

Heute hab ich Seminar. #aerger Keine Lust, vor allem nicht bei dem Thema. #gaehn (Schreiben von medizinischen Berichten) Würde lieber den Vormittag mit meinem Mann und den Kindern verbringen. Aber was nicht ist, ist nicht. #schmoll

Heute Nachmittag werd ich hier etwas rumwuseln.

Ich wünsche euch einen tollen Frühlingsanfang! #blume

Grüße
Caddy mit noch schlafender Familie #verliebt

Beitrag von binesa76 20.03.10 - 06:34 Uhr

Guten morggääääähn

Kaffee bitte, am besten intravenös.

Heute gibts Spaghetti mit Scampisoße und für mimi gibts Linseneintopf oder was sie nicht kauen muss.

Nacht war super, hätt ich nicht gedacht. Mimi hat super geschlafen, war nur leider schon um 6 auf. Übel war ihr und kalt.
Sie hat gestern ne spange bekommen und jetzt muss ich alle 1 - 2 std ihr kiefer dehnen. Und das bis morgen abend.
Sie hat sooooo hunger aber kann nichts essen. Babybrei, Menügläschen und weichen toast, aber schlucken geht schei*** weil das drahtgestell am gaumen stört.
Oh man sie tut mir so leid und ich kann ihr nichts abnehmen. Nein, ich rabenmutter muss ihr schmerzen zufügen :S

Meinen mann werd ich zum einkaufen schicken und ich werd haushalt erledigen. Bügeln evtl noch oder fenster putzen, je nach wetter. Noch seh ich nich viel vom wetter, hab rollo zu ;-)

Abends das wir vielleicht DSDS und dann boxen anschaun. Oder wir machen wieder ne Treppenhausparty hihi das is immer ganz witzig. Mit meiner freundin ober mir richtig schön lästern :-P

Schönen samstag wünsch ich euch









***

Beitrag von samy009 20.03.10 - 07:00 Uhr

Morgen

Oje deine arme Tochter ich kenn das mit den Schmerzen. Hatte in meiner Jugend eine feste Zahnspange und auch übelste schmerzen.




LG Sandra

Beitrag von katzeleonie 20.03.10 - 10:01 Uhr

Ich auch, mitfühl.......... Gräßlich, ich hatte so kleine Gummis zwischen den Zähnen, um die Zwischenräume für die Brackets zu vergrößerm, nachts dachte ich, ich sterbe vor Schmerzen.

lg
Anja

Beitrag von lisa1003 20.03.10 - 08:24 Uhr

Was soll den der letzte Satz??
Contenance meine Dame.
Letztendlich ist es mir doch total egal was Du machst.
Aber ich bin kein Pack.......
Ohne Worte und Gruss
L.

Beitrag von vogelscheuche 20.03.10 - 12:31 Uhr

#kratz

Beitrag von vonrogall 20.03.10 - 13:37 Uhr

#gruebel

Beitrag von beatrix71 20.03.10 - 06:41 Uhr

guten morgen,

wow, gleich so eine gereizte stimmung am morgen *grusel*.

naja, bei uns gibts heute nur eine suppe, wahlweise mit grießnockerl oder backerbsen.

sarah nimmt ja noch das antibiotikum und mag irgendwie net so gern essen. sie hat auch mega durchfall, aber denke das ist normal. nur mehr morgen, dann haben wir das auch geschafft.
nacht war super, die sonne scheint schon, was will man mehr :-).
haushaltsmäßig hab ich heute nix vor, mal sehen vielleicht überkommts mich und ich putz die fenster #rofl.
mein mann hat heute wieder den ganzen tag den verkaufsstand im einkaufszentrum, bin gespannt ob das heute besser läuft. gestern wars net so prickelnd, aber samstag ist für sowas auch besser. ich drück mal die daumen.

allen noch einen schönen samstag.

lg beatrix mit duschendem mann und gerade wach gewordener tochter.

Beitrag von jezabel1984 20.03.10 - 06:58 Uhr

Morgen,

ich weiß nicht was es zu essen gibt.

Ich bin heute den ganzen Tag aufLehrgang, den brauche ich um im laufe des Jahres meinen Schein als Erste Hilfe Ausbilderin zu machen.

Heute Abend gibt es dann was leichtes nen leckeren Salat oder so.

Greetz Nicole

Beitrag von niedliche1982 20.03.10 - 07:11 Uhr

Guten Morgen,

ich genehmige mir mal einen Cappu #tasse

Zum Mittag gibt es heute Kartoffel mit Rotkohl und Schweineschnitzel, paniert #mampf

Gruß Niedliche1982

Beitrag von samy009 20.03.10 - 07:11 Uhr

Morgen

#danke hatte grad schon nen Espresso.


#koch Putenbrustspieß mit Reis und Buttergemüse (bin gestern nicht mehr zum kochen gekommen) #koch


Die Beerdigung gestern war "schön" es wurde eine schöne Rede gehalten (in manchen Punkte habe ich meine Tante wieder erkannt) es wurde auch schöne Musik gespielt. Als andenken stand ein großes Bild von ihr da. Statt Blumen gab es Herzluftballons. Danach gab es noch einen Leichen-schmaus bei meinem Onkel zuhause ich hab es genossen mal wieder meine Verwandtschaft um mich rumzuhaben (bis auf 2 Brüder von meinem Vater waren alle da,einen mussten sie ja schon beerdigen).Jessica hatte bei ihrem Freund auch einen schönen Tag.


Heute morgen steht HH an und heute Nachmittag wie immer der Wocheneinkauf. Eventl. fahren wir heute morgen noch in die Stadt ,brauch eine Übergangsjacke. Hab zwar gestern eine bei Takko gesehen aber mal bei C&A schauen oder H&M.
Bei uns soll das Wetter heute nicht so schön werden.





LG Sandra mit Mann beim arbeiten und Jessica noch im Land der Träume

Beitrag von nutellahuefte 20.03.10 - 07:19 Uhr

Guten morgen Caddy,

moin Mädels,

ich nehm mir mal nen Tee#danke

#mampfBei uns gibts heute Pilzspätzle#mampf

Gestern das Wetter war mal wieder herrlich, hoffe es geht Montag so weiter. Heute und morgen soll es ja nicht so toll werden#schmoll

Ich werde um 12.30Uhr auf einen Kinderbasar gehen. Um 13.30Uhr kommt Menne von der Technikerschule und dann werden wir das We anfangen zu genießen!!!#huepf

Schönen Samstag Euch allen!

Nadja mit #babyim Bauch+#hundMexi im Korb

Rouven hat bei Oma übernachtet




Beitrag von bobbelle 20.03.10 - 07:41 Uhr

Guten Morgen Caddy & alle anderen!

Bei uns gibt´s heute Abend (pünktlich zur Sportschau #augen!) "aufgebackenen" Fleischkäse mit Brötchen #mampf
Mal sehn, vielleicht mach ich noch ein paar Gemüsesticks mit Dip dazu!

Wetter ist heute total besch**** #aerger
Werden heute morgen also dann nicht zu Fuß sondern mit dem Auto Besorgungen machen. Evtl. fahren wir dann nochmal kurz beim Opa vorbei.
Nachmittags werden wir´s uns dann drinnen gemütlich machen, hab noch Kuchen in der TK #schein sollte ich vielleicht mal auftauen ;-)

So genug #bla #bla
wünsch Euch ein tolles Wochenende #sonne
bobbelle mit Mann am Samstagsdienst schieben #aerger & Madame noch im Land der Träume #liebdrueck

Beitrag von muffy83 20.03.10 - 07:56 Uhr

Guten Morgen,

bei uns gibt es Hambuger und für mich Suppe!
Hab keinen grossen Hunger, hab ne fette erkältung!!!

Werd ein bisschen Haushalt machen und evtl bügeln. Und mich ein bisschen ausruhen.

Später werd ich mit meiner Schwester tele und nicht LÄSTERN, weil es gibt andere Gesprächsthemen als Familie Flodder!!!


Vg, das dumme Pack :-P

Beitrag von engel2405 20.03.10 - 07:59 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

ich reihe mich mal bei euch ein. Diese Kategorie finde ich toll, habe schon sehr viele nützliche Tips finden können. :-)

Bei uns gibt es heute:

Nudeln mit Bolognese-Soße

Das Wetter ist nicht so toll, es regnet. Ich muß gleich ein paar Telefonate erledigen, muß für mein Auto neue Bremsbeläge,- und Scheiben besorgen ... #schwitz

Ansonsten mache ich nicht soviel heute, kränkel schon wieder rum.

Liebe Grüße, Ina

Beitrag von schnurzelsmama 20.03.10 - 08:09 Uhr

Morgen Caddy, Morgen Mädels


KÖNIGSBERGER KLOPSE

Wo sind die schönen Nächte hin wo mein Kleiner durchschlief? Heut NAcht war er wieder von 3 bis 5 wach#aerger.

Heut schauen wir mal in den Garten wenns nicht regnet. Gestern sind wir zu lang bei der Oma gewesen.

Hoffentlich kommt die Sonne heut noch mal etwas raus und es regnet nicht.

schnurzelsmama

Beitrag von katze23 20.03.10 - 08:18 Uhr

guten morgen mädels!!

für mich gibt es heute:

vegetarische nuggets mit salat

mein mann fährt zum fußball (somit ißt er unterwegs) und ich gehe mit kira zur hundeschule.
anschließend fahre ich zu meiner besten freundin.

wünsche euch einen schönen samstag (hier regnet es leider)

lg steffi mit mann#verliebt und #hund kira

Beitrag von lisa1003 20.03.10 - 08:28 Uhr

HUHU,

gestern habe ich vor lauter Aufregung vergessen, zu schreiben was es zu essen gab.
Aber heute geht´s nun los:

Krustenbraten aus dem Backofen
Salat
Speckbohnen
Kartoffelgratin

Meine kleine Schwester hatte diese Woche Geburtstag und hat sich das Essen gewünscht.
Also lege ich gleich mal los....... Muss jetzt ganz schnell unter die Dusche, sonst ist mein Zeitplan gefährdet....:-)))

Schönen Tag wünsche ich.

Gruss
Lisa


Beitrag von miss-lacrima 20.03.10 - 09:01 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

#mampf Chili Con Carne Auflauf, ohne Bohnen und nicht so scharf (ja eigentlich dann auch kein richtiges Chili mehr aber egal...)

irgendwie sieht es richtig fies aus wenn ich aus dem Fenster schaue - grau und nieselig und gar nicht so nach meinem heiss ersehnten Frühling #aerger. Naja können wir nicht ändern, aber wir haben ja die Sonne im Herzen #herzlich
Mal sehen was wir heute anstellen, erstmal muss hier leider geputzt werden und ich krieg mich nicht von meiner Kaffee Tasse losgerissen #gaehn

Grüße,
Jenny, Sophie die gerade auf den Wohnzimmertisch klettert #aerger und Papa der auswärts bei meinem Bruder genächtigt hat (Männerabend ! #rofl)

Beitrag von wunschmama83 20.03.10 - 09:31 Uhr

guten morgen caddy,
guten morgen mädels!


#danke für den Kaffee, den nehm ich gern!

#koch Kassler mit Sauerkraut und Zwuller #koch

Gestern war ich mit den Kindern in der Eisdiele und anschließend mit meiner Freundin 3 Stunden spazieren (meinem Fußgelenk gings gestern relativ gut, heute auch #freu). Louis ist gelaufen und Elias hat nur gepennt #sonne

Mein Mann ist gerade im Baumarkt und holt Gipskartonplatten etc. Nachdem er das Zeug in der neuen Wohnung ausgeladen hat, kommt er uns abholen. Dann fahren wir ihn in die Wohnung zurück und für uns gehts weiter zu meinen Eltern (die hoffentlich auch daheim sind...)
Dann fahr ich noch einkaufen wenn wir wieder zu Hause sind - mit zwei Kindern war ich noch nie einkaufen. Da hätte ich viel zu tun... Louis liebt es ja Regale auszuräumen #augen #schein


Leider ist das Wetter heute nicht so der Hit #schmoll Aber was solls. Dafür wars gestern so toll #freu #sonne #huepf


Liebe Grüße von uns!


Michi und die Männersippe #rofl

Beitrag von accent 20.03.10 - 15:57 Uhr

Hallo, Michi,
ist Zwuller ein Kartoffelschmarrn? Ist der schwierig? Meine Oma hat den öfter gemacht, aber die kann ich leider nicht mehr fragen.
Grüße
Linda

Beitrag von wunschmama83 20.03.10 - 16:52 Uhr

Hallo Linda!

Ja, Zwuller ist Kartoffelschmarrn #huepf
Kennt nur sonst kaum einer #rofl

Nein, schwer ist das eigentlich nicht. Braucht nur Zeit, weil der ja gaaaaanz langsam in der Pfanne "getrocknet" wird.

Hier mal ein Rezept, wobei ich auch nix anderes rein geb... Nur die Mehl- und Kartoffelmenge kann ich nicht bestimmen.... Ich mach das immer aus dem "Handgelenk". Habs auch von meiner Oma gelernt #freu


http://www.chefkoch.de/rezepte/1031791208350307/Broeselschmarrn.html

Liebe Grüße und gutes Gelingen!


#herzlich


Michi

Beitrag von accent 21.03.10 - 14:39 Uhr

Hallo, Michi,
ganz lieben Dank - das steht mit Sicherheit nächste Woche auf meinem Speiseplan. Freu mich jetzt schon drauf...
Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag
Linda

Beitrag von mariechen26 20.03.10 - 09:45 Uhr

Morgen Mädels,

bin wie immer spät dran. Aber dafür ist mein Haushalt auch schon fertig ;-)

Seit Jahren ist unser Samstag ein Suppen-und Pizzatag. Bei uns gibt es daher heute Mittag Linsensuppe. Die habe ich auf Vorrat gekocht und eingefrohren. Und heute Abend macht Papa dann ein Pizzablech. #huepf#huepf

Unsere Nacht war gut. Lara hat super geschlafen. Bin mal gespannt wie lange das anhält. #schwitz#augen#zitter

Wenn das Wetter mitspielt, gehen wir später vielleicht noch auf die Kirmes. Wenn nicht, drehen wir in einer Regenpause eine Runde mit dem Dreirad in unserer Siedlung. Muss eh noch zum Postkasten und zum Netto.

Also ihr Lieben,

wünsche Euch ein schönes Wochenende.

LG
Nadine

Beitrag von katzeleonie 20.03.10 - 10:08 Uhr

Guten Morgen Caddy,

danke, Euch auch.#sonne

Es gibt nochmal Hähnchenschnitzel, heute in Cornflakesknusperpanade, dazu Feldsalat und Kartoffel-Karottenstampes.

Bei uns ist es sehr warm aber nicht sonnig.:-(

lg
Anja und Chiara

  • 1
  • 2