ovu-Frage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von rimaddy 20.03.10 - 08:13 Uhr

Hallo!

Da ich mich mit Ovu-Test nicht auskenne muss ich hier mal fragen.
Zeigt der Ovu-Test nur positiv bzw.eine 2.Linie wenn man auch wirklich einen ES hat?
Wann sollte man denn den Test machen und wie viele Tage hintereinander? Weis leider nicht so genau wann ich und ob ich überhaubt einen ES habe.
Wann sollte man dann möglichst#sex haben laut Ovu?


Danke Danke!


PS. sorry für meine Unwissenheit

Beitrag von filiz72 20.03.10 - 08:25 Uhr

Am besten erstmal den ES mit ES-Kalender terminlich einkreisen,und dann so 4,5 Tage vor dem berechneten Termin anfangen mit den Ovus. Wenn du es nicht rechnen kannst,zB wg zu unterschiedlicher MensLänge,dann fang halt direkt 2 Tage nach der Mens an.
Wenn das LH steigt,sieht man neben dem Kontrollstrich die Linie tgl deutlicher (bei den einfachen Teststreifen). Erst wenn beide gleich sind oder die linke stärker, ist der ES da.

Viel Erfolg!#klee

Beitrag von rimaddy 20.03.10 - 08:35 Uhr

Danke für deine Anwort!