Pampersgrößen, 4+ oder gleich 5

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von rommi1 20.03.10 - 08:53 Uhr

HI!

Wir haben momentan Pampers 4. Die sind langsam etwas zu klein. Vor allem hinten im Rücken gehen sie nicht mehr soweit rauf.
Meine kleine wiet knapp neun Kilo. Würdet ihr erst auf 4+ wechseln oder gleich die 5er nehmen
Ich möcht heut wieder ein wenig Vorrat anlegen.

Danke Rommi

Beitrag von kiwi-kirsche 20.03.10 - 09:02 Uhr

Hi,
also wir tragen die 4+ jetzt seit Niklas 6 Monate ist und sie passen immernoch super!
Die 5er sind noch viiiiiel zu groß.....er wiegt jetzt knapp über 11 Kilo.

lg
Kiwi

Beitrag von tigerbaby1976 20.03.10 - 09:05 Uhr

Hallo,
wir nutzen schon lange 4+ und unser wiegt so 11,5 Kilo. Waren letzte Woche im KH und da gab es nur die 5 und die fand ich zu groß. Er war schon das eine oder andere mal nass.
Gruss

Beitrag von liasmama 20.03.10 - 09:06 Uhr

Es kommt ja nicht nur auf's Gewicht sondern auf die Statur im Gesamten an, deswegen kann man das so pauschal gar nicht sagen / raten. :-)

Mach's doch ganz simpel: Eine Packung 5er kaufen, probieren, und wenn sie zu groß sind verbannst du sie - reinwachsen wird die Maus irgendwann. ;-) Und Pampers werden ja nicht "schlecht". *g*

LG!

Beitrag von anita24883 20.03.10 - 13:06 Uhr

Hallo

Jetzt komm ich mit meiner Antwort wahrscheinlich eh bisl zu spät.

Also die 4er Windeln sind genau so groß wie die 4+, die 4+ sind nur saugfähiger. Das sagt auch Pampers selber so. Also wenn sie vom Schnitt her zu klein sind dann würde ich die 5er kaufen. Oder mal die dm babylove versuchen, die fallen bisl größer aus, grad am Rücken gehen die bisl weiter rauf.

Ich hatte bis jetzt auch oft Pampers 4er aber langsam werden sie knapp, werd jetzt noch ne Weile babylove 4er nehmen und dann auf 5er wechseln.

Lg Anita