Arbeitgeber

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hamschi25 20.03.10 - 09:00 Uhr

Hallo...
mich beschäftigt echt die Frage wann ich meinem Chef von der SS erzählen soll?! Bin noch ziemlich am Anfang 6+1
aber ich habe auch ein bisschen Angst wenn ich nichts sage, denn ich finde meine Arbeit ist Körperlich schon ein bissel anstrengend. Ich bin Hotelfachfrau und arbeite hauptsächlich auf´m Saal und renne den ganzen Tag hin und her. Vielleicht könnt Ihr mir ja auch ein bissel die Angst nehmen....was soll ich machen, oder wann sagen???
Danke, für Eure Antworten

#herzlich

Beitrag von hamschi25 20.03.10 - 09:21 Uhr

hat keiner einen rat für mich???

Beitrag von usen 20.03.10 - 09:25 Uhr

Guten Morgen,

also ich bin/war als Filialleiterin tätig. Hab ihm das gleich gesagt, ich glaub da war ich so in der Woche wie du. Ich musste ihm das sagen, da sonst den gesamten Dezember durcharbeiten müssen und das geht ja als Schwangere schon gar nicht.

Meine Mama ist im Hotelwesen tätig als Hausdame und sie meint, das die Frauen das immer zeitig sagen sollen, durch bücken, stress u.a.

Also warte nicht zu lange, ist für dich und Kleines das Beste. Kannst deinem Chef ja sagen, dass du noch nicht weit bist und es vorherst nur ihm mitteilen willst.
Du kannst auch noch solange warten bis dir der Mutterpass ausgehändigt wird.

lg und Kopf hoch

Beitrag von suny241 20.03.10 - 16:31 Uhr

Hallo
ich würde es auch zeitig sagen, also sobald du den Mutterpass hast. Erstens bist du dann gesetzlich geschützt (Kündigung und so...) und du hast einen Grund wenn du dich nicht gut fühlst.
Ich habe es aber nur meinem Chef gesagt, er hält den Mund bis ich bereit bin es den anderen zu sagen. Aber es war mir schon wichtig das er es weiß.
Gruß
Sonja