Hilfe meine Brust trocknet aus!!!Stillproblem

Hallo Mamis!!!
Brauche eure Hilfe bezüglich des Stillens!!
Mein kleinerSchatz ist jetzt 4 Monate alt. Bis vor kurzen habe ich nur gestillt. So nun bin ich vor 2 Wochen krank geworden und konnte den Kleinen nicht stillen. Das ging 3 Tage lang so . Nun hat meine Brust nur noch ganz wenig Milch und mein Sohn nimmt die Flasche, ich aber will gerne stillen, da dies besser für meinen Schatz ist. Was kann ich tun, damit meine Brust nicht total austrocknet??

Bitte antwortet mir und gibt mir Tipps.
DAnkr eure dr-mama

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Anlegen, anlegen, anlegen...am besten stündlich ...und stilltee trinken, die brust mit stillöl einreiben ...aber das anlegen ist wihtig weil so die produktion angeregt wird und gib ihm die Flasche nicht allzuoft sonst verliert er die Lut am stillen...

Ich wünsch Dir ganz ganz viel Glück

Bella

2

Danke dir! Reicht das denn wenn er nur einmal nuckelt, denn wenn keine Milch rauskommt will er die nicht mehr.

5

eigenltich sollte er schon...vielleicht hilfst ihm bissl in dem du bissl mitarbeitest sodass evtl ein zwei tröpfchen kommen

Nicht aufgeben das kann jetzt Geduld kosten!!!!!!!!

Und viiiel trinken!

3

Hallo,

ich würde so schnell wie möglich wieder anfangen ihn regelmäßig anzulegen. Kannst Du ja imWechsel machen, 1x stillen und dann 1 Flasche, solange bis sich Deinen Milchproduktion wieder eingepegelt hat. Ich habe in Phasen, in denen ich wenig Milch hatte immer NACH dem Stillen den Rest noch abgepumpt und eingefroren für "schlechte Zeiten".

Falls sich Dein Kleiner schon zu sehr auf Flasche eingestellt hat, musst Du konsequent bleiben und weiter die Brust anbieten. Bei mir hat das immer gut geklappt, wenn er gerade am aufwachen war. Oder nach dem spazieren gehen. Aber vielleicht hat Deiner ja auch gar kein Problem und Du musst nur die Produktion wieder ankurbeln. Dazu empfehle ich Dir:

- Ruhe, viel Schlaf, im Bett kuscheln, alle Termine für die nächsten Tage absagen
- viel trinken (Stilltee)
- Malzbier, Malzkaffee,
- Fenchelgemüse (!!)
- und wie gesagt wie pumpen und anlegen

Aber gib nicht auf, die Milch kommt immer wieder. Ich selbst habe sowas auch schon durch und konnte dann wieder voll stillen !!!

LG
Isa mit Adrian fast 8 Monate

4

Ich danke euch!! Kann ich als Stilltee den normal Fnschel-Kümmel-Anis Tee benutzen??

6

kannst du auch aber schau dass du einen stilltee bekommst

LG Bella

P.S. Daumen sind gedrückt du schaffst das TSCHAAAAAAAAAAAAAKKAAAAAAAAAAA

weiteren Kommentar laden
8

Anlegen, anlegen, anlegen.
Lieber stündlich ein bischen als alle drei Stunden alles trinken.
Und für Dich: Stilltee, ausreichend Flüssigkeit und Ruhe!
Viel Erfolg! I.