Ergo Baby carrier die 2.

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von hope001 20.03.10 - 09:44 Uhr

Hallo,

ich habe zu den EBC noch Fragen,

wer hat den Neugeboreneneinsatz(NE) benutzt und wie lange?

Woran habt ihr gemerkt, dass es auch ohne den NE geht?

Mein Kleiner ist eher leicht, aber von der Körperlänge habe ich das Gefühl, dass er zu groß ist für den NE.


Danke noch mal.

Hope mit Finn 18 Wochen

Beitrag von canadia.und.baby. 20.03.10 - 09:46 Uhr

Ich lasse ihn weg seit dem Mini den Kopf fest halten kann

Beitrag von hope001 20.03.10 - 09:57 Uhr

Den Kopf halten kann er wunderbar.

Wie alt war dein Baby da und wie groß ca.?

Beitrag von canadia.und.baby. 20.03.10 - 10:22 Uhr

Jasmin ist 16 Wochen und 62cm

Beitrag von hope001 20.03.10 - 11:05 Uhr

Danke.

Beitrag von schnucki... 20.03.10 - 11:40 Uhr

hallo,
hab denng einsatz nicht benutzt und die kleine erst reingesetzt seid sie wenn sie drinsitzt die kniekehlen bis zu den enden des stegs reichen. dass die beinchen schön um die ecke gehen. wie soll man das sagen...
den kopf hält sie gut aber das rückenteil ist sogar noch hoch genug das es noch am hals/nacken entlang geht. hab sie vorher im tuch getragen.
lg scunucki...& baby5,5 monate

Beitrag von hope001 20.03.10 - 11:55 Uhr

Danke.

Wie alt war deine Kleine da, als sie im EBC rein kam?

Beitrag von schnucki... 20.03.10 - 12:07 Uhr

vor 3 wochen ungefähr. also ende 4.- anfang 5. monat.
hab immer mal mit nem cm mass die stegbreite unterm popo gemessen wenn sie im tuch sass und als es fast so breit war wie beim ergo hab ich sie mal dareingesetzt. dann passte sie irgendwann rein.
lg

Beitrag von hope001 20.03.10 - 14:16 Uhr

Danke

Beitrag von hope001 20.03.10 - 15:24 Uhr

Ich habe ihn grade, nach dem der EBC entlich trocken war, so rein gesetz und siehe da, es passt wunderbar#huepf. Der Steg reicht, so wie du es beschrieben hast, bis in die Kniekehlen. Junior war ganz schön am schimpfen, als ich ihn wieder rausgenommen haben. Werde gleich mal damit Spazieren gehen.#verliebt
Den Neugeboreneneinsatz habe ich völlig umsonst geholt, macht aber nichts.
Finns Kopf ist auch so noch gestützt, obwohl er ihn wie eine 1 hält und er sitzt auch nicht zusammengesunken EBC sondern mit gradem Rücken.
Jetzt bleibt nur die Frage, wie man ihn bei solchen Teperaturen im Schatten um 16-17°C anzieht.

Beitrag von schnucki... 20.03.10 - 20:21 Uhr

cool daß er passt :-)
ich zieh meiner kleinen einen kurzarmbody ein langarmoberteil und ne hose die zum fuss hin was enger ist an(damit die frischere luft nicht so ins hosenbein zieht) an. und dazu noch babymoccasins und ne baumwollkaputzenjacke. ach ja und ne dünne baumwollmütze.
lg & viel spass beim tragen :-)

Beitrag von hope001 20.03.10 - 20:28 Uhr

Danke. Dann werde ich die Strumpfhose mal weglassen, bevor es ihm zu warm wird. Ich war mir unsicher, da der EBC auch viel wärme ausstrahlt.

Finn war eben kantschig und nach 2 Minuten im EBC schläft er tief und fest und liegt nun neben mir auf dem Sofa und schläft immernoch.

Ich glaube, er holt nun den Schlaf nach den er übertag nicht wollte, weil alles so spannend war;-)

Ich wünsche dir noch ein schönes Restwochenende.

LG, Hope