Weise Eule ganz schön blöd!;) HILFE!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sylke1980 20.03.10 - 09:49 Uhr

Guten morgen Mädels!

Nun bin ich hier seit ewigen Jahren angemeldet, lese mittlerweile nur noch selten, schreibe noch seltener, in diesem Forum war ich bislang NIE, weil ich eigentlich gegelaubt hatte mit meinen Kinderwünschen durch zu sein.

Seit einigen Wochen aber ist alles soooo anders!:-)

Ich will nochmal ein #baby

Aber ich komm hier nicht mehr mit, es gibt ja nur noch Abrürzungen, die meisten ergeben sich ja logisch, aber aus anderen werd ich nicht schlau:

ÜZ
NMT
CL
Es

Was ist das?! Kann mir jemand ne Kurzerklärung liefern!;-)

Vielen Dank und liebe Grüße
Sylke
(die irgendwie traurig ist, weil die blöde Drei-Monats-Spritze noch Wochen anhalten wird...#schmoll

Beitrag von tatti73 20.03.10 - 09:51 Uhr

ÜZ - Übungszyklus
NMT- Nicht-mens-Tag
CL- Coverline
ES- Eisprung.

#sonne#klee

Beitrag von lipstickjungle 20.03.10 - 09:51 Uhr

Guten Morgen :-)

ÜZ - Übungszyklus
CL - Coverline ( beim Tempimessen im Zyklusblatt)
ES - Eisprung
NMT - Tag, an dem die Mens nicht kommen soll :-)
#liebdrueck

Beitrag von tosse10 20.03.10 - 09:51 Uhr

ÜZ = Übungszyklus

NMT = NichtMensTag (glaube ich)

CL = Coverline (im ZB = Zyklusblatt)

ES = Eisprung

LG und viel Glück!! Ich bin auch im "Wartemodus" und hoffe bald wieder loszulegen.

LG

Beitrag von sylke1980 20.03.10 - 10:06 Uhr

Was man plötzlich wieder alles wissen muß!;-)
Ich hab mich nie sonderlich für meinen Zyklus interressiert, jetzt wäre ich froh ich hätte überhaupt einen!
Ich wollte ja auch eigentlich keine Kinder mehr, zwei reichen doch eigentlich...! NEIN! Ich will schwanger sein, sofort!;-)
Die 12 Wochen der Spritze sind am 25.04. erst rum und dann steh ich da, es wird Monate dauern, bis sich da überhaupt eine Blutung einstellen wird... Ich bin gespannt... so sehr...:-)

Auf was wartest Du?

Beitrag von tosse10 20.03.10 - 10:23 Uhr

Ich hatte am Dienstag eine Fehlgeburt. Auf anraten meiner Hebamme und des Gyn wollen wir 2-3 Zyklen warten. Wir haben den KiWu seit Oktober immer wieder verschoben. Habe mich komplett grundimmunisieren lassen, da in der ersten Schwangerschaft so viele Titer nicht gut waren (Röteln und so). Dann war der Zeitpunkt zum ziehen der Spirale schlecht,.....

Ich bin heute auch mit Zyklusbeobachtung erst angefangen. Vorher habe ich von Tempi messen und so auch nicht viel gehalten. Bin ja auch 2x ohne zügig schwanger geworden. Jetzt möchte ich es aber zur Verhütung für die kurze Zeit nutzen. Halt ohne Hormone, damit es dann schneller geht.

LG

Beitrag von sylke1980 20.03.10 - 10:39 Uhr

Auwei... das tut mir leid.... Ich bin schwer gespannt, wie das alles so weiter gehen wird, aber erstmal bin ich schwer obtimistisch!:-)

Ich wünsche Dir, das alles gut geht und alles klappt!#blume

Lieben Gruß

Beitrag von wasislos 20.03.10 - 09:52 Uhr

ÜZ übungszyklus NMT Nicht mens tag CL coverlinie(im zwischenblatt) ES eisprung

viel glück :-)

Beitrag von carlos2010 20.03.10 - 09:52 Uhr

ÜZ-Übungszyklus
NMT-Nicht-Mens-Tag ; der Tag an dem Deine Mens kommen sollte
CL- Coverline im Zyklusblatt
ES-Eisprung

Liebe Grüsse

Beitrag von 5kids. 20.03.10 - 09:53 Uhr

Huhu!
Also:
ÜZ = Übungszyklus
NMT = Nicht-Mens-Tag,der Tag an dem du deine Mens erwartest,sie aber nicht kommen soll;-)
CL =Coverline (auf dem ZB die Linie deiner Durchschnittstempi)
Es =Eisprung

LG
Andrea

Beitrag von alice-in-wonderland 20.03.10 - 09:55 Uhr

Schaust du hier :-)

http://www.urbia.de/general/faq#e100

Beitrag von sylke1980 20.03.10 - 10:00 Uhr

JA! Das ist doch der knaller, darauf wär ich nie gekommen, da bin ich fast dreißig und lerne noch solch wichtige Dinge des Lebens dazu!;-)

Vielen Dank! #klee

Sylke

Beitrag von alice-in-wonderland 20.03.10 - 10:34 Uhr

und das von ner jüngeren #rofl
wünsch dir viel glück beim #babymachen :-)