Wie heißen diese Teile??

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von thamina 20.03.10 - 09:51 Uhr

HUhu zusammen...
Ich hab zum Geburtstag eine neue Tasche und das Portemonnaie dazu bekommen. #freu Nun passt aber in dieses coole Portemonnaie nur Geld rein, also nicht meine 1000 Kundenkarten und Führerschein und Ausweis...

Es gibt doch solche Heftchen wo man das rein machen kann. Wisst ihr was ich meine? Und wo bekomm ich sowas?

Und wo wir dabei sind... Wie heißen eigentlich diese Trenndinger die immer im Supermarkt zwischen den Waren liegen auf dem Band (so dass da dann eben doie Waren des nächsten Kunden liegen)

#danke euch

Beitrag von -marina- 20.03.10 - 10:13 Uhr

Hallo!!

Meinst du sowas:

http://www.hood.de/auction/35837177/visitenkarten-etui-scheckkarten-e-kunstleder-schwarz.htm

Gib bei unserem Freund Google einfach Etui für Scheckkarten ein, dann findeste davon einige :-)

LG

Beitrag von thamina 20.03.10 - 10:26 Uhr

#danke

ja, sowas. aber eben groß genug für den ausweis. sowas find ich nicht.

Beitrag von -marina- 20.03.10 - 10:32 Uhr

Ups, hab überlesen, dass der Ausweis reinpassen soll #hicks

LG

Beitrag von bibi28 20.03.10 - 10:27 Uhr

Hallo thamina,
also diese "Heftchen" würd ich mal mit Scheckkartenetuis betiteln und die Dinger im Supermarkt heissen Stöcker.
Gruß.
Bianca

Beitrag von colle 20.03.10 - 10:56 Uhr

hallo

stöcker?

das sind warentrennstäbe

olle colle

Beitrag von k_a_t_z_z 20.03.10 - 12:26 Uhr

Du meinst sicher eine klassische Brieftasche....!

Die Kassenteile heissen eigentlich 'Warentrenner', es gibt aber eigentlich keine einheitliche Bezeichnung - sie sind eines der Mysterien dieser Welt... ;o)

LG, katzz

Beitrag von lesch 20.03.10 - 14:25 Uhr

In Ostfriesland nennt man die Warentrenner im Supermarkt "Miendientje"