Autoversicherung

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von alffine 20.03.10 - 10:31 Uhr



Hallo,

hätte da mal eine Frage an Euch.

Wir haben uns ein Auto gekauft und wollen das am Montag versichern lassen.Das Auto läuft als zweit Wagen bei mein Vatti .
Nun meine Frage: Wann muß ich die Versicherung für diesen Monat zahlen ?? Gleich Montag oder wird das vom Konto zum ersten abgebucht??? Oder muß ich das in Bar mitbringen.


Danke schon in voraus für eure Antworten.

Schönes WE
Alffine

Beitrag von nightwitch 20.03.10 - 11:00 Uhr

Hallo,

bei meiner Autoversicherung ist es so, dass die den Betrag kurz nach Vertragsabschluss abbuchen.

Die restlichen Raten dann so, wie du es angegeben hast.

Hast du denen denn eine Abbuchungserlaubnis erteilt?
Wenn ja, dann kannst du davon ausgehen, dass die erste Rate direkt nach ein paar Tagen abgebucht wird.

Wenn du keine Abbuchung erlaubt hast, dann hast du - zumindest bei meiner Versicherung - 2 Wochen Zeit, bis der Betrag bezahlt werden muss.

Gruß
Sandra

Beitrag von schnatter85 20.03.10 - 13:18 Uhr

Hallo,

ich habe am 24.02. meine erste Autoversicherung abgeschlossen. und habe angegeben, das ich den Betrag überweisen möchte.

Ich soll dann die Rechnung bekommen und habe dann 14 Tage Zeit zum überweisen. Allerdings habe ich noch keine Rechnung erhalten :-)

Habe da gestern angerufen und der nette Mensch am Telefon sagte mir das es erst am 16.03. bearbeitet wurden ist und der Breif wohl in den nächsten Tagen ankommen soll.

Also solltest du noch ein bisschen Zeit haben.

LG schnatter85