Wann bekommt man den Mutterpass??????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von goda 20.03.10 - 10:35 Uhr

Hallo,

Frage steht ja schon oben.
War diese Woche bei FÄ mit positivem SSt und wurde gleich Blut abgenommen. Soweit alles gut. Soll jetzt am Mittwoch bei 5+4 zum Ultraschall kommen.

Bei meiner letzten SS wurde mir gleich beim positiven SSt der Mutterpass ausgestellt mit Gewicht; Blutdruck usw.. Obwohl da noch gar kein US gemacht wurde.

Meint ihr den bekomme ich nächste Woche oder hat sich da was in knapp 4 Jahren geändert?

Lg Goda

Beitrag von dgks23 20.03.10 - 10:36 Uhr

Hallo!

Ich hab meinen in der 7 Ssw bekommen!

lg dgks23

Beitrag von canadia.und.baby. 20.03.10 - 10:39 Uhr

Ich habe meinen 12+ ssw bekommen!

Beitrag von hellokittyfan-07 20.03.10 - 10:40 Uhr

hallo, ich hab meinen in der 8.ssw bekommen. beim ersten besuch wurde noch nicht mal us gemacht nur blut abgenommen. beim zweiten besuch dann alles komplett urin,blut und us + mutterpass. manche warten sogar bis zur 12. woche damit
lg.nicole

Beitrag von nico13.8.03 20.03.10 - 10:42 Uhr

Hallo

Das macht jeder Arzt anders ich hab meinen bei 11+1ssw bekommen nach der ersten SS-Beratung.

LG niki+ben inside(24+4ssw)

Beitrag von liri1003 20.03.10 - 10:43 Uhr

Also ich hab meinen bekommen als man den Herzschlag sehen konnte, 7. SSW

Beitrag von kleines-sternchen 20.03.10 - 10:44 Uhr

Huhu!

1. SS- in der 8. Woche
2. SS- in der 10. Woche

LG kleines sternchen

Beitrag von anico 20.03.10 - 10:50 Uhr

dann stimmt es also nicht, dass man den erst in der 12. oder 13. ss-woche bekommt? warum steht das denn überall so?? komisch #gruebel

Beitrag von canadia.und.baby. 20.03.10 - 13:01 Uhr

ich habe meinen erst so spät bekommen

Beitrag von flubbel 20.03.10 - 10:57 Uhr

Ich habe meinen in der 7 SSW bekommen#verliebt

Beitrag von buebi19 20.03.10 - 11:27 Uhr

hab meinen auch 6. oder 7. woche bekommen.

Beitrag von jacqueline81 20.03.10 - 12:24 Uhr

Hi,

wenn mein FA das Herzchen schlagen sieht nimmt er Blut für den Mupa ab. Dann macht er das immer so, das man den Mupa nach dem Elternabend ausgehändigt bekommt weil er dann ausführlich über alles spricht, was für Vorsorgeuntersuchungen es aktuell gibt und macht die Risikoeinstufung. Da meiner aber zur Zeit soviele ss hat, habe ich den Termin erst für Montag in einer Woche bekommen und da bin ich dann schon in der 11. SSW. Bei meiner Tochter hatte ich ihn aber wesentlich eher bekommen (meine 8. SSW etwa).

Viel früher kann ich mir aber nicht vorstellen da ja erst eine intakte und richtig sitzende ss festgestellt werden muss und das kann man noch nicht in der 5. SSW.

LG
Jacqueline mit Lana 3 Jahre + Zwillis 9. SSW

Beitrag von metterlein 20.03.10 - 12:47 Uhr

ich hab meinen in der 7.ssw bekommen, in der 6.ssw hat er aber schon was reingeschrieben aber dann noch da behalten weil noch die blutwerte rein sollten.

bei meiner ersten ss hab ich ihn auch in der 7ssw bekommen.

LG Metterlein

Beitrag von nicky384 20.03.10 - 21:27 Uhr

ich hab beii 4+2 also kurz nach nem positiven test zu hause schon bekommen war auch überrascht dachte man bekommt den erst wenn der arzt wenigstens ne fruchthöhle gesehen hat aber naja am 31.3 hoffe ich sieht er was.... ach ja ist meine 1. schwangerschaft