suche job beim tierschutz oder ähnliches.

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von pueppi28 20.03.10 - 11:57 Uhr

hallo ihr lieben, ich möchte mich gerne nützlich machen und suche einen kleinen aushilfjob im bereich tierschutz/pflege....
bei uns im umkreis werden leider nur ausgebildete oder freiwillige gesucht.
ich habe mich schon beim tierschutz als freiwillige kontrolleurin bewehrt und habe spaß daran und möchte gerne mehr tun. ich muss nur leider auch etwas geld nebenbei verdienen. hat viell noch einer von euch einen guten tip wo man sich melden könnte???#danke

Beitrag von glu 20.03.10 - 12:14 Uhr

Tierschutz ist doch fast immer ehrenamtlich, da wirst Du nichts bekommen, mit etwas Glück eine Aufwandsentschädigung!

lg glu

Beitrag von cherymuffin80 20.03.10 - 17:52 Uhr

Ebend, wie soll sich der Tierschutz noch Gehalt leisten wenn sie meistens schon Probleme haben Futter und Tierarzt zu übernehmen!?
Und es gibt auch nicht umsonst die Ausbildung zum Tierpfleger wenn man dieses Hauptberuflich machen will um damit Geld zu verdienen.

Und ich arbeite im Tierschutz bei uns hier gerne umsonst, denn nur so tu ich auch was Gutes, das mach ich in meiner Freizeit, Geld verdien ich halt mit meinem Beruf!

LG