Mehrere Vornamen (Zweitnamen) Ausweis?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von e-mail4brimi 20.03.10 - 12:12 Uhr

Hallo Ihr.

Wer hat mehr als drei Vornamen oder wem sein Kind?
Wie sieht es im Ausweiß aus, kann man es gut lesen?

Liebe Grüße... #danke

Beitrag von lachris 20.03.10 - 13:49 Uhr

Meines hat nur zwei Vornamen :-)

Beruflich habe ich aber unter anderem mit Ausweisen zu tun.

In deutschen Ausweisen sind drei Vornamen kein Problem.

Frag mich jetzt nicht wieviele Zeichen reinpassen, aber es sind eine ganze Menge.

Habe erst einmal bei jemandem gesehen, dass die Schrift verkleinert werden musste, damit alle Namen reinpassen. Der hatte aber sieben Vornamen und einen Familiennamen mit Adelstitel.

VG lachris

Beitrag von ivik 20.03.10 - 16:40 Uhr

Mein Vater hat vier Vornamen (ich musste erst nachzählen #schwitz). Das sieht im Ausweis ganz normal aus.
Er fand das mit den vielen Namen immer furchtbar. Also haben wir nur einen Namen bekommen#rofl

lg ivik

Beitrag von blaue-blume 20.03.10 - 17:56 Uhr

hi!


sowohl meine schwester als auch ich, und auch meine tochter haben 4 vornamen.

ist kein problem, passt wunderbar in den ausweis.


lg anna

Beitrag von grundlosdiver 20.03.10 - 21:37 Uhr

Eine Freundin heißt Josephine Christiane und hat auch noch einen sehr langen Nachnamen!!!

Sie hat mit Behörden und Ausweise echt ein Problem!!!
Da haben ihre Eltern echt nicht mitgedacht #klatsch

Ich würde es also nicht übertreiben - wenn der Nachname kurz ist, können es sicher auch 3 kurze Namen oder 2 längere sein...
Aber wir stehen eh auf kürzer - unsere Tochter hat einen kurzen Vornamen und wir haben einen kurzen Nachnamen ;-)

Beitrag von e-mail4brimi 20.03.10 - 23:24 Uhr

Was für Probleme?#danke

Beitrag von grundlosdiver 21.03.10 - 15:14 Uhr

Der Name passt nirgends rein, muss immer irgendwie abgekürzt werden und es ist ihr sehr unangenehm!
Auf dem Personalausweis wird die Schrift so angepasst, dass der volle Name drauf steht, dafür ist es so klein, dass man es kaum lesen kann. Sie findet es sehr schrecklich!!!