Hilfee... Ich werde Hunde-Oma...

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von rittmeisters 20.03.10 - 12:14 Uhr

Vorgestern war Michelle total aufgelöst, sie kam zu mir und weinte das wir niemals vor Ihr Sterben sollen, weil sie ja dann ganz allein auf der Welt sei... (Keine Ahnung wie sie darauf kam) Ich habe ihr erklärt das jeder Mensch mal Sterben muss, aber das sie keine Angst zu haben brauch, Mama und Papa würden bestimmt noch so lange leben bis sie Alt ist und eine eigene Familie und Kinder hat...

Darauf sah sie mich entsetzt an und sagte: " Mama ich will aber nie eine Mama sein, Babys schreien immer und Nerven!"
Dann sagte ich :"Na vielleicht haben Du und Simon(ihr KigaFreund) ja später dann Hundebabys!" (da sie immer einen Hund haben möchte)

Darauf sah sie mich ganz Entsetzt an und meinte:" Aber Mama ich will später auch kein Hund sein!"

Ich konnte nicht mehr vor Lachen.
Seit dem meint meine Mama immer zu mir ich sei eine Hunde Oma...

Toll auf was die kleinen so kommen...