ab wann nr.2 oder brei?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kathrin33 20.03.10 - 12:25 Uhr

hallo liebe mamis

wie ist das bei euren kleinen?

ich hab das gefühl meine tochter trinkt unregelmässiger und ist viel unruhiger (nachts 3-4mal nuggi geben) obwohl sie schon durchgeschlafen hatte mit 4 monaten..
liegt das vielleicht am zahnen oder
reicht ihr aptamil nr 1 nicht mehr?
sie wird am 3.april 6monat alt.
wir haben in 2 wochen einen ki-arzttermin, aber eben erst in 2 wochen.
würdet ihr schon beginnen nr.2 zu füttern?

grüssle

Beitrag von perserkater 20.03.10 - 13:01 Uhr

Hallo

Durchschlafen wird nicht durch die Ernährung beeinflusst. Wenn dein Baby nicht mehr durchschläft kann das tausend Gründe haben. Es gibt aber keinen Grund deswegen aus 2er umzustellen. Diese Folgemilch kann nicht nach Bedarf gefüttert werden und sie muss mit mind. 2 Beikostmahlzeiten kombiniert werden. Für einen Säugling aus meiner Sicht also nie geeinget. Bleib bei der 1er.

LG

Beitrag von felix.mama 20.03.10 - 13:54 Uhr

Mein Sohn ist 20 Monate und trinkt noch immer 1er milch! Also alles ist völlig normal!