Mein Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von c-a-r-o 20.03.10 - 12:34 Uhr

Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=496005&user_id=877821

warum kommen da keine balken?

Beitrag von nadine1013 20.03.10 - 12:49 Uhr

weil deine Tempi viel zu hoch ist am Anfang

Beitrag von c-a-r-o 20.03.10 - 12:50 Uhr

ist das gut oder schlecht?

Beitrag von nadine1013 20.03.10 - 12:56 Uhr

normalerweise ist die Tempi am Anfang des Zyklus eher niedrig und steigt dann

auf die Arzt kriegst du jedenfalls keine Balken

inwieweit das jetzt heißt, dass da wirklich kein ES ist, kann ich dir leider nicht sagen

Beitrag von d-k-b 20.03.10 - 12:59 Uhr

So kann Urbia das nicht auswerten. Du vermutest Deinen ES am 12.ZT, oder? Urbia wird Deine CL wohl bei 36.4 setzen. Dann wird der ES wohl, wenn die Tempi jetzt weiter steigt, oder so bleibt am 17. oder 18. ZT von Urbia eigetragen, da dann die Tempi erst über CL ist. Die Regel für die Eintragung findest Du in Deinem ZB in der Legende.

"Unser System trägt den Eisprung-Balken in Ihr Blatt ein, wenn drei aufeinander folgende Temperaturwerte höher sind als der höchste der sechs Vorgängerwerte ("Max6") und wenn der dritte erhöhte Wert mindestens 0,2°C über "Max6" liegt. Dazu gibt es zwei Ausnahme-Regelungen, die das System ebenfalls berechnet.

Coverline: Die Coverline markiert die Grenze zwischen der Temperaturniedrigphase und der Temperaturhochphase in Ihrem Zyklus. Faustregel: Ein Eisprung hat stattgefunden, wenn mindestens drei aufeinander folgende Werte über der Coverline liegen. "

LG
Dani

Beitrag von fama93 20.03.10 - 12:58 Uhr

denke mir dein ES war erst gestern oder heut, also mal ran an den Mann, Balkne kommen erst, wenn 3 Werte um 0,2° höher sind als die 6 davor ;-)