Geschenk für Patenkind zur Kommunion - Ideen?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von schnuffel1209 20.03.10 - 12:52 Uhr

Hallo ihr alle,

mein Patenkind geht am 11.04. zur Kommunion und ich bin noch auf der Suche nach einem schönen Geschenk. Im Grunde wünscht sie sich Geld aber ich möchte ihr als Patentante gerne noch etwas persönliches und besonderes schenken. Nur habe ich keine Idee, was...#schwitz

Habt ihr vielleicht Anregungen für mich?

LG Katja

Beitrag von kolibri1202 20.03.10 - 14:09 Uhr

Mein Mann hat seinem Patenkind einen Kreuzanhänger mit Kette geschenkt.

LG Kolibri

Beitrag von sani80 20.03.10 - 14:56 Uhr

Hallo

ich habe damals auch von meinem Patenonke einen Kreuzanhänger mit Kette bekommen, die ich heute noch habe #freu und meine erste Kamera #huepf#huepf#huepf

Lg
sani

Beitrag von sternchen730 20.03.10 - 16:41 Uhr

Schenk doch einen Gutschein für einen Ausflug, den ihr beide zusammen macht...in den Zoo, eine Radtour....Museum..shoppen....und dann mach Fotos und daraus kannst Du dann hinterher noch ein kleines Fotoalbum machen...ist auch eine schöne Erinnerung...;-)
LG, sternchen#stern

Beitrag von lisabet 20.03.10 - 17:08 Uhr

;-)Gesangs-/Gebetsbuch, Uhr, Kamera

LG Lisa

Beitrag von janamausi 20.03.10 - 19:05 Uhr

Hallo!

Ich habe damals (lang ist her :-)) von meiner Patin ein Goldkettchen bekommen. Es passt zwar nicht mehr, aber ich habe es immer noch :-)

LG janamausi

Beitrag von schnuffel1209 21.03.10 - 08:29 Uhr

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Ich werde wohl nochmal in mich gehen und dann entscheiden, was die Maus bekommt.

LG Katja ;-)