Meine Tochter will mit aller Macht

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sam35 20.03.10 - 13:21 Uhr

trocken werden.
Sie macht sogar Theater wenn wir ihr nur einen Schlüpfer anziehen wollen.
Heute hat sie sich von meinem Mann freiwillig die Pampers anziehen lassen und als sie musste hat sie sie abgemacht und wollte aufs Klo#ole.
das Problem ist nur das sie ihr grosses Geschäft schon ind Kizi gemacht hat#schock.
Wie bekomme ich sie denn dazu das sie vorher bescheid sagt?
Sie ist doch erst 2 und ich hatte gedacht ich hab noch bis zum Sommer Zeit#schmoll
Hat jemand einen rat für mich?
Lg
Sonja

Beitrag von lady35 20.03.10 - 13:28 Uhr

Hallo

Töpfchen ins Kinderzimmer stellen , und Ihr sagen wenn sie muss soll sie sich da drauf setzen.
Wenn du siehst das sie die windel abmacht , dann setz sie auf den Topf bis was kommt oder immer mal wieder drauf setzen.
Ist doch schön wenn deine Tochter von selber sauber werden will. ;-)
Und ab und zu passiert eben mal ein Mallör, aber das gehört dazu.

Gruß Petra