9 Monate oder 10/11 Monate

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babe2006 20.03.10 - 13:39 Uhr

Huhu Mädels,

ämmm helft mir doch mal bitte...

bin heute bei 13+0 also 14 woche... ET 25.09.2010
rechne ich nach dem urbia Kalender bin ich schon mitten im 4 Monat angelangt...

rechne ich aber nach 9 Monaten so wie man es früher imemr gemacht hat, müsste doch in 5 Monaten also im August mein ET sein, oder??

Hmmm, ist zwar mein 2tes Kind, aber steh grad echt bissl aufm Schlauch ;)
sorry

lg

Beitrag von brina2201 20.03.10 - 13:45 Uhr

man geht von 10monaten aus, da ab den ersten tag der letzten periode gerechnet würd und nicht ab den tag wo hätte die periode wieder einsetzen müssen.

hoffe ich konnte dir etwas helfen

Beitrag von dominiksmami 20.03.10 - 13:46 Uhr

Huhu,

das ist der Grund warum man nicht mehr nach Monaten rechnet im Allgemeinen....es ist einfach zu ungenau.

Bei 40 Wochen sinds nämlich, rein kalendarisch, weder 9 monate noch 10 Monate *g* Aber rechnerisch geht man in einer Schwangerschaft von 4 Wochen pro Monat aus und somit sinds 10 Monate.

lg

Andrea

Beitrag von babe2006 20.03.10 - 13:46 Uhr

Ah...

lach das 2te Kind, aber total verpeilt...

dann lag ich doch richtig... hätt nämlich beinahe mit meiner Schwie Mu gestritten (was öfters vorkommt)

haaaa und ich hatte wieder recht...

lach

DANKESCHÖÖÖÖÖÖN

Beitrag von mandragora58 20.03.10 - 13:47 Uhr

hallo
man geht von 10 mon aus.
1. wie meine vorrednerin schreibt: weil man vom 1. tag der letzten mens rechnet und
2. weil man nivht mit den kalendermon rechnet sondern mit den mens/mond-monaten. also mit 28 tagen.

kalendermonate sinds 9 monate und eine woche.

lg do 26.ssw

Beitrag von babe2006 20.03.10 - 13:48 Uhr

sie meinte dann nur dann "schüttest" du halt wie du meinst...

lach....

werden wir sowieso *gg* wenn das kleine will...

naja schwiemuttis... ein Rätsel für sich..


danke euch...