mumu fühlen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katrin.-s 20.03.10 - 13:45 Uhr

Hi Ihr. Da ich ja heute wie schon gepostet so Druck nach unten haben, wollte ich mal nach dem MUMU fühlen, aber ich komm gar nicht bis dahin!#hicks Kann man da was falsch machen?#hicks Sorry für die blöde Frage, aber weiß nicht weiter. Oder ich muss einfach abwarten und Tee trinken.#tasse
LG Katrin 36+6

Beitrag von mondfee1981 20.03.10 - 13:49 Uhr

Hm... ist jetzt nicht böse gemeint, aber meinst du das ist eine gute Idee selbst am Mumu "herumzufummeln"...? Wenn du unsicher bist, geh doch lieber zum Arzt... ;-)

Beitrag von katrin.-s 20.03.10 - 13:51 Uhr

Haste wohl recht. Naja, mal sehen, werde ja schon merken, wenn´s losgeht.....;-)
LG Katrin

Beitrag von mondfee1981 20.03.10 - 13:53 Uhr

... und ob du das wirst... :-)
Lass es dir gut gehen. #blume

Beitrag von lala77 20.03.10 - 13:57 Uhr

Mit einem sterilen Handschuh kannst Du tasten! Wenn der Muttermund weit hinten und somit schwer oder kaum erreichbar ist, spricht das leider eher gegen eine bevorstehende Geburt!

Also doch erstmal Tee trinken ;-).

Beitrag von blockhusebaby09 20.03.10 - 15:31 Uhr

Hallo

Das kannst Du schon machen aber halt vorher gründlich Hände waschen das reicht.
Du kannst vieleicht mal im stehen versuchen ein Bein auf der Toilette aber wenn du nicht rankommst dauerts warscheinlich wirklich noch eine Weile.
Keine Panik wegen der Infektionsgefahr wenn das wäre müsste ja #sex in der SS strengstens verboten sein den der
Schniedel ist ja auch nicht steriel.#rofl
Übrigens steriele Handschuhe werden im KH oder beim FA dazu auch nicht verwendet nur ganz normale unsteriele.
Ich bin Krankenschwester und kenn mich da ein wenig aus.;-)

Ganz liebe Grüße#herzlich

Beitrag von katrin.-s 20.03.10 - 15:49 Uhr

Puhhh, gott sei dank, hab mir jetzt schon sorgen gemacht....
Danke.