Bastelanleitung für einfachen Palmbuschen ?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Ostern

Des Nachts im Traum auf grünem Rasen
beschenken Paul die Osterhasen
zwei Eier legen sie gewandt
ihm auf den Arm und unter die Hand
am Himmel steht der Mond
und denkt ich werde nicht so schön beschenkt.
(Christian Morgenstern)

Beitrag von fruehchenomi 20.03.10 - 13:54 Uhr

Ich such den Onkel Google schon rauf und runter, möchte einen kleinen Palmbuschen binden für den Palmsonntag - möchte mit Enkelmaus Leonie zum Gottesdienst gehen. Aber diese Dinger sind alle sooooooo kompliziert und aufwendig.
Hat mir jemanden einen Tipp ? Ich will ja keinen Wettbewerb gewinnen.
Also ich würde evtl einen Stab nehmen und versch. Grün, auch Buchs dranbinden in Büscheln und bißl Palmkätzchen dazu.
Vielleicht noch ein paar kleine bunte Schleifen oder Eier ????
Hiiilfe #schwitz
LG Moni

Beitrag von leo_twins 20.03.10 - 16:09 Uhr

Hallo Moni,
also ich hab keine Bastelanleitung, aber ich war grad mit meinen Jungs am Ostermarkt und hab zwei kleine Palmbuschen gekauft #schein. Ich denke, im Prinzip ist nix dabei: ein paar Zweige, Palmkätzchen zu einem kleinen Strauß binden. Den Strauß bindest du dann extra an einen dickeren Stab. Unsere sind dann noch etwas verziert mit bunten Schleifen und so geringelten Papierstreifen. Bei uns ist es auch üblich, dass bei den Kindern dann ganz kleine Brezeln dranhängen. Wenn´s ein größerer ist, kann man natürlich noch sonstige Osterdeko dranhängen.
Viel Spaß noch beim Basteln!
LG, Moni

Beitrag von beatrix71 20.03.10 - 20:07 Uhr

hey moni,

im prinzip ist es genauso wie du geschrieben hast. wir haben auch einen stab, drumrum dann ein paar palmzweige ( ca. 30-50 cm hoch ) und dann noch buchsbaumäste und thujenäste drumrum, das grüne ist aber dann nur ca. 15 - 20 cm hoch, hoffe, du weißt wie ich mein. wir haben dann noch ein plastikei an einem stiel in die mitte mit reingebunden. das ei ist so marmoriert. und dann um das grüne eine schöne breite schleife binden. halten tut man den buschen dann am stab. hab leider kein foto parat.

lg und viel erfolg
beatrix mit sarah 20 monate die auch das erste mal bei der palmweihe dabei sein wird.

Beitrag von fruehchenomi 21.03.10 - 15:42 Uhr

Danke für eure Tips - damit konnte ich schon mal was anfangen - ich werde mir Mühe geben.....#schwitz
LG Moni