Magen Darm Grippe, Hilfe gefragt

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von katy08 20.03.10 - 14:01 Uhr

Hallo, wir haben seit letzten Mittwoch Magen Darm Grippe,
nun ist unser 4 Jähriger auch betroffen,
weiß nicht wie ich Ihm helfen kann, Tee umd Medikamente kommen sofort wieder raus!
Jetzt schläft er, dann kann sein Körper wenigstens ausruhen, hoffe nur er kann in der Nacht noch schlafen.
Kennt jemand etwas womit ich Ihm helfen kann???
Danke
LG Sandra

Beitrag von bibundderhulk 20.03.10 - 14:28 Uhr

Hallo Sandra,

hmmm, schwierig. Also trotzdem weiter mit Tee und Wasser versuchen, Schwarztee hilft da gut bei Durchfall.

Allerdings solltest du wirklich, wenn er gar nix behält und auch keine Flüssigkeit behält evtl. in eine Notfallpraxis fahren oder versuchen, einen Kinderarzt der Notdienst hat, zu sprechen. Es geht halt darum, dass es mit dem hohen Flüssigkeitsverlust echt gefährlich werden kann.

Aber keine Panik, wie gesagt, lieber einmal öfter einen Arzt kommen lassen und vielleicht kann der dir schon telefonisch sagen, wie lang du noch warten sollst oder kannst oder wann du handeln musst.

Alles Gute und gute Besserung. Schlaf ist natürlich sehr wichtig, aber fast genauso wichtig ist, das der kleine Mann Flüssigkeit bekommt.

bis dann

Bibi

Beitrag von susi3012 20.03.10 - 20:00 Uhr

Hallo

hatten wir auch gerade hinter uns, wir gaben unsern 15 monatigen alten Sohn den Uzara-Saft und Perenterol Junior... half super #pro

LG und gute Besserung
Susi

Beitrag von katy08 21.03.10 - 15:53 Uhr

Danke gut zu wissen,
bloß Durchfall hat er nicht, also da kam noch gar nichts raus!!
LG Sandra

Beitrag von maggy79 20.03.10 - 20:38 Uhr

Uff,

haben wir auch jetzt alle hinter uns.
Unsere Kleine hat aber am wenigsten gehabt, hat sich nur 3x übergeben, ich dafür den ganzen Tag am laufenden Band und dazu kam bei mir noch fürchterlicher Durchfall.
#schwitz Sowas schlimmes hab ich wirklich noch nie gehabt.

LG
Maggy