wann kein lungenreifespritze....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von brina2201 20.03.10 - 14:06 Uhr

mehr nötig?
abwann welcher ssw ist diese behandlung nicht mehr nötig?

würde mich über antworten freuen.

dank im voraus

brina 29+5

Beitrag von berry26 20.03.10 - 14:10 Uhr

Hi,

das kommt denke ich stark auf deine Prognose drauf an. Es kann durchaus sein das du in der 32. SSW noch eine Lungenreifespritze bekommst, da die Geburt in den nächsten Tagen erwartet wird. Andererseits würden sich sicher in der 29. SSW noch welche dagegen entscheiden, da der Befund nicht akut ist.

Sicher wird keine mehr ab der abgeschlossenen 34. SSW mehr gemacht.

LG

Judith

Beitrag von brina2201 20.03.10 - 14:19 Uhr

bedanke mich ganz herzlich für deine Antwort

Beitrag von nicole2012 20.03.10 - 14:30 Uhr

Hallo,

die Kleine meiner Bekannten mußte in der 35.SSW geholt werden. Sie brauchte noch ne Lungenreifung, da die Maus noch nicht reif genug war. Bzw. hatten die Ärzte Angst das sie Probleme bekommen könnte. Hatte sie aber zum Glück nicht.

Ich denke auch das das von Kind zu Kind unterschiedlich ist.

LG

Nicole

Beitrag von leahmaus 20.03.10 - 18:29 Uhr

Hallo Du,

Mir wurde gesagt ab der 34ssw machen die keine Lungenreife mehr,weil die Lungen da schon fertig sind!!

Ich habe die in der 32+0 bekommen u 2Tage später musste meine Maus dann geholt werden!


Darf ich fragen,wieso du das wissen möchtest???

LG Stephie mit Lea 3,5J u Hanna11wochen(bei 32+2)