Unschlüssig bezüglich Nanmen...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von huebnsmo 20.03.10 - 15:00 Uhr

Hallöchen,

wir haben bisher zwei Favoriten und können uns nicht entscheiden.

Vielleicht habt Ihr Lust, mal einen Kommentar abzugeben :-)

Carolina
Henriette

Die große Schwester heißt Lene-Marie.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Simone
:-D

Beitrag von candy84 20.03.10 - 15:08 Uhr

Hallo!

Definitiv Carolina.

LG Candy

Beitrag von allyl 20.03.10 - 15:15 Uhr

Hi,

Definitiv Henriette;-).

Beide Namen sind schön, aber mir gefällt Henriette etwas besser, auch vom Klang mit Lene-Marie.

LG Ally#klee

Beitrag von kra-li 20.03.10 - 15:29 Uhr

henriette!!
kenne geschwister die heißen henriette, friederike und karl-richard, voll süß...

Beitrag von hanana 20.03.10 - 18:01 Uhr

Jetzt dacht ich kurz, den Karl-Richard getroffen zu haben, aber das Kind neulich hieß Karl-Robert.

Beitrag von canadia.und.baby. 20.03.10 - 15:35 Uhr

Ganz erlich? Ich finde beide ganz furchtbar!

Beitrag von haseundmaus 20.03.10 - 16:30 Uhr

Hallo!

Carolina find ich super!
Bei Henriette muss ich eher an eine ältere Frau denken. Find ich nicht so schön, sorry.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von matildal 20.03.10 - 17:18 Uhr

Ich finde beide gut und würde losen;-) Oder im Kreißsaal gucken, was besser passt?

Beitrag von swety.k 20.03.10 - 17:41 Uhr

Mir gefällt Henriette besser.

Fröhliche Grüße von Swety

Beitrag von blaue-blume 20.03.10 - 17:54 Uhr

hi!


henriette find ich schöner, wirklich passend zu lene-marie keinen der beiden...

dann eher jette(-sophie) oder cora(-sophie)


lg anna

Beitrag von huebnsmo 20.03.10 - 18:07 Uhr

Ist halt sehr schwierig, weil wir Lene-Marie auch wirklich so nennen, auch alle Leute und das sollte auch so sein.

Aber es gefällt mir irgendwie kein neuer Doppelname, wir haben uns damals so auf den Namen festgelegt, ohne zu überlegen, ob auch ein evtl. zweites Mädchen Doppelnamen kriegen soll.

:-)

Beitrag von blaue-blume 20.03.10 - 18:51 Uhr

wenn du noch verschläge suchst, sag bescheid!

lg anna

Beitrag von hanana 20.03.10 - 18:00 Uhr

Ganz klar Henriette.

Carolina ist für mich zu niedlich, ein wunderschöner Name für eine Schildkröte. Dann lieber Caroline. Oder noch besser: Lina.

Liebe Grüße,
hanana

Beitrag von huebnsmo 20.03.10 - 18:08 Uhr

Och, ich mag Schildkröten ;-) Hihi!

Beitrag von hanana 20.03.10 - 18:18 Uhr

Kauf dir eine, nenne sie Carolina. Henriette wird ihren Spaß haben :-))

Beitrag von mamajo 20.03.10 - 18:01 Uhr

Hallo Simone!

Beide Namen sind schön. Henriette finde ich allerdings einen Tick schöner :-)

Zu Lene finde ich ihn auch passender.

Kenne Geschwister, die heißen Lene und Luise... auch schön! ;-)

Alles Liebe, mamajo #blume

Beitrag von huebnsmo 20.03.10 - 18:11 Uhr

Lene und Luise zusammen finde ich auch schön, aber wir nennen unsere Große halt alle Lene-Marie und einen passenden Doppelnamen finde ich einfach nicht (möchte KEINE Sophie) und dann haben wir zumindest gedacht, dass es ein 4silbiger Vornamen werden sollte.

:-)

Beitrag von vanessaja 20.03.10 - 18:36 Uhr

Carolina #pro#pro#pro#pro

Henriette ist mir zu streng

Beitrag von eresa 20.03.10 - 19:09 Uhr

Henriette ist super!

Beitrag von suriya 20.03.10 - 19:49 Uhr

henriette gefällt mir richtig gut:-D!
bei der abkürzung kanns nur doof werden...jette zum beispiel#aerger.

carolina ist echt nicht schön...

findet halt suriya#blume

Beitrag von berry26 20.03.10 - 19:59 Uhr

Hallo Simone,

das sind beides ziemlich lange Namen die garantiert auch abgekürzt werden.

Bei Carolina denke ich da sofort an Caro... ok

Bei Henriette ist es schwieriger ... Jette, Henri??

Ausgesprochen finde ich Henriette schöner. Das klingt sehr edel.

LG

Judith

Beitrag von suriya 20.03.10 - 20:02 Uhr

bei henriette denk ich an ein süsses "rotzfreches" mädel das wie ein wirbelwind ist *hihi*...

Beitrag von huebnsmo 20.03.10 - 20:03 Uhr

Ja, das mit den Abkürzungen hab ich auch gedacht... Lene-Marie kann man so nicht gut abkürzen, daher wird sie glücklicherweise auch von allen so genannt.

Aber wir dachten halt, es passt am besten ein 4 silbiger Name dazu, weil wir keinen Doppelnamen finden.

Die Tendenz ist mittlerweile auch bei Henriette :-)

Ich hab lieber eine Jette, als eine Caro;-)

Beitrag von niki1412 20.03.10 - 22:49 Uhr

Hallo Simone!

Ich finde Henriette schöner!

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von tabea33 21.03.10 - 06:41 Uhr

Jetzt habe ich aber geschluckt!

Unsere Tochter heißt Caroline, ein zweites Mädchen soll auf jeden Fall Henriette heißen. Lene-Marie finde ich auch schön.

CarolinA finde ich zu verspielt, nicht klassisch genug. Unsere Caroline heißt nicht Caro, sondern Line. Hat sie sich quasi selbst ausgesucht den Spitznamen. Bei einer Carolina wäre es dann vielleicht Lina. Schon deshalb wäre Lene-Marie dazu nicht passend.

Aber Jette ist doch herrlich! Ich kenne eine Jette, die einfach nur wunderbar ist. Allerdings ist mir Jette zu kurz, daher lieber Henriette. Ich finde auch, dass es edel klingt, gleichzeitig kann es aber auch zu einer frechen Maus passen. Und vor allem ist es ein vernünftiger Name auch für eine Erwachsene.

Viel Glück!

Liebe Grüße von Tabea


  • 1
  • 2