Umweltzone München - Theresienwiese?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von helena77 20.03.10 - 15:05 Uhr

Hallo,

Bekannte von mir - Österreicher - möchten in 3 Wochen zum Frühlingsfest nach München. Dort findet ja ein großer Flohmarkt statt. Nun haben sie von dieser Umweltzone und diversen Plaketten gehört. Liegt die Theresienwiese in der Umweltzone?
Bzw. wo kann man außerhalb der Umweltzone parken; nahe zur Theresienwiese.
Kann man so eine Plakette auch nur für 1 Tag kaufen? Und wo kann man diese Plakette kaufen?
Wäre super, wenn mir jemand helfen kann.

LG
Helena

Beitrag von visilo 20.03.10 - 15:13 Uhr

Die Plakette bekommst du für 5 Euro beim ADAC ( hängt halt vom Auto ab welche du bekommst) die ist unbegrenzt gültig, da ja mehrere deutsche Städte diese Umweltzohne haben lohnt sich der Kauf.
Alles was innerhalb vom Mittleren Ring liegt ist Umweltzohne, also auch die Theresienwiese. Zum Frühlingsfest bekommt man da eh kaum einen Parkplatz also können sie ja auch etwas außerhalb parken und mit der U-Bahn hinfahren.

LG
visilo die sich auch schon auf diesen Flohmarkt freut;-)

Beitrag von helena77 20.03.10 - 15:27 Uhr

Super, danke für die Auskunft. Also 5 Euro kann man echt verschmerzen. Ich war auch einmal auf diesem Flohmarkt, der ist echt toll!
LG
Helena