Es bei Persona?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tinaspimboli 20.03.10 - 15:11 Uhr

Hallo Ihr Lieben, haben den 1. ÜZ mit Persona hinter uns und starten gerade in den 2. ÜZ. Meine Frage ist, wenn der Monitar den ES anzeigt, findet dann auch ganz sicher ein ES statt?

Frühlingshafte Grüße, Tina

Beitrag von glimmerofhope 20.03.10 - 16:02 Uhr

Hallo Tina,

also Persona ist nichts anderes als ein Ovulationstest. Das Hormon LH wird damit identifiziert. LH wird kurz vor dem ES ausgeschüttet in großen Mengen, es löst den ES aus. Eigentlich kann nur eine Temperaturmessung oder ein Blutbild genau sagen das der ES statt gefunden hat. Ich benutze Persona und Temperatur um mir sicher zu sein das einer statt gefunden hat, aber in der Regel ist das schon ein deutliches Indiez das der ES statt finden wird.

Also wenn das #ei symbol da ist, ganz fleißig #sex

Viel Glück für den neuen Zyklus

Beitrag von tinaspimboli 20.03.10 - 20:45 Uhr

Vielen Dank!!
Werde mich an den Hinweis halten,...;-)

LG, Tina